Seiten

Dienstag, 13. Februar 2024

Reste

 Das Schöne am Nähen ist, dass sich so schnell ein Erfolg einstellt.

Nachdem ich in letzter Zeit fast nur Reparaturarbeiten und Umänderungen an der Nähmaschine durchführen musste, juckte es mich arg, mal wieder was anderes zu nähen, auch, wenn es nur eine Kleinigkeit ist.

Von einer Freundin bekam ich vor ein paar Jahren einen Stapel Möbelstoff-Abschnitte aus einem Musterbuch. Die ansprechenderen Designs habe ich mir zur Seite gelegt, die weniger schönen werden entsorgt. Nun habe ich ausprobiert, wie groß ein Täschchen wird, wenn der Stoff bestmöglich ausgenutzt wird.

Durch die Kombination mit einem anderen Stoffstreifen entstand ein Täschchen, ca. 22 x 17cm groß. Die Proportionen gefallen mir.

Nur vom Musterstoff allein werden es wohl nur Stiftemäppchen. Doch da ich noch mindestens ein Dutzend von den schönen Resten habe, entstehen nach und nach wohl beide Größen.

Somit habe ich das erste Stück für den nächsten Adventsbasar genäht und es ist ein befriedigendes Gefühl, wieder etwas aus meinem immensen Resteberg verarbeitet zu haben, wenn es auch nur ein kleines Teil ist.


3 Kommentare:

  1. Du, die hässlichen kombiniere ich dann meist mit 'ner Knallfarbe zusammen, und schon sieht es cool aus!
    Naja, ich bin aber auch schlimm, werfe ja nix weg. 🤦
    Dein Nessi sieht sehr schön aus!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. ...was für eine frische tolle Farbe für das Täschchen, ich sollte morgen auch mal wieder was nähen :O)
    Ich lasse ganz viel Liebe da
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Der Frühling strahlt einem mit diesem Täschchen entgegen. Du findest immer wieder gute Verwendungszwecke für Stoffstücke.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen