Seiten

Freitag, 1. April 2022

Bunt macht gute Laune

Auch im März bin ich meinem Vorsatz, kein Material zu kaufen und Vorhandenes abzubauen, treu geblieben.

Besonders viel Spaß hat es mir gemacht, etliche Stoffreste zu Wimpelketten zu vernähen:



 Die Wimpel habe ich mit Tunnel genäht, so kann ich je nach Bedarf auch andere Schriftzüge zusammenstellen. Der Name des nächsten Geburtstagskindes in der Familie ist schon in Arbeit.

Außerdem werde ich noch etliche Wimpel ohne Buchstaben nähen, die bei verschiedenen Anlässen Farbe ins Haus oder in den Garten bringen können, denn bunt macht einfach gute Laune.

Diesen Beitrag verlinke ich wieder bei den Jahresprojekten 2022, die die Zitronenfalterin allmonatlich sammelt. Vielleicht habt ihr ja auch Lust, dort vorbeizuschauen?

8 Kommentare:

  1. Ja, das gefällt mir sehr !!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Super! Und die Buchstaben sind appliziert? Schöne Idee! Muß ich mir mal im Hinterkopf behalten. Wäre eine Möglichkeit für so vieles, zumindest mal für Enkel zunächst mit Namen und Anlaß, denn "andre" Wimpelketten habe ich ein paar schon genäht.

    Dickes DANKE, liebe Rosina ❣️👍

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Die Wimpelkette ist klasse. Die Idee muss ich unbedingt auch mal mit meinen Stoffresten ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wieder mal eine tolle Idee für diverse Stoffreste und für Geburtstage etwas ganz Besonderes. Du inspirierst uns immer wieder, liebe Rosi ;-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Erna

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine witzige Idee mit den Wimpeln, die austauschbar sind!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ganz süße Idee die mich daran erinnert als ich meine Wimpelkette für die Enkel genäht habe. Allerdings konnte man die nicht austauschen, muss ich mir merken. Danke für den Tipp.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Super, dass die Wimpel verschieden zusammenstellst sind und ich liebe diese Fähnchen sehr! Na, die Baustelle wird sich jetzt bei gutem Wetter rasant verändern...
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Lieben Dank für eure positiven Kommentare. Vielleicht kann man ja bald an verschiedenen Stellen solche Wimpelketten sehen, die uns allen gute Laune machen werden?

    AntwortenLöschen