Auch im März bin ich meinem Vorsatz, kein Material zu kaufen und Vorhandenes abzubauen, treu geblieben.
Besonders viel Spaß hat es mir gemacht, etliche Stoffreste zu Wimpelketten zu vernähen:
Die Wimpel habe ich mit Tunnel genäht, so kann ich je nach Bedarf auch andere Schriftzüge zusammenstellen. Der Name des nächsten Geburtstagskindes in der Familie ist schon in Arbeit.
Außerdem werde ich noch etliche Wimpel ohne Buchstaben nähen, die bei verschiedenen Anlässen Farbe ins Haus oder in den Garten bringen können, denn bunt macht einfach gute Laune.
Diesen Beitrag verlinke ich wieder bei den Jahresprojekten 2022, die die Zitronenfalterin allmonatlich sammelt. Vielleicht habt ihr ja auch Lust, dort vorbeizuschauen?
Ja, das gefällt mir sehr !!!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Gabi
Super! Und die Buchstaben sind appliziert? Schöne Idee! Muß ich mir mal im Hinterkopf behalten. Wäre eine Möglichkeit für so vieles, zumindest mal für Enkel zunächst mit Namen und Anlaß, denn "andre" Wimpelketten habe ich ein paar schon genäht.
AntwortenLöschenDickes DANKE, liebe Rosina ❣️👍
Liebgruß
Tiger
🐯
Die Wimpelkette ist klasse. Die Idee muss ich unbedingt auch mal mit meinen Stoffresten ausprobieren.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Das ist wieder mal eine tolle Idee für diverse Stoffreste und für Geburtstage etwas ganz Besonderes. Du inspirierst uns immer wieder, liebe Rosi ;-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße und ein schönes Wochenende
Erna
Das ist ja eine witzige Idee mit den Wimpeln, die austauschbar sind!
AntwortenLöschenLG
Elke
Ganz süße Idee die mich daran erinnert als ich meine Wimpelkette für die Enkel genäht habe. Allerdings konnte man die nicht austauschen, muss ich mir merken. Danke für den Tipp.
AntwortenLöschenIch wünsche dir ein schönes Wochenende.
Lieben Gruß
Christine
Super, dass die Wimpel verschieden zusammenstellst sind und ich liebe diese Fähnchen sehr! Na, die Baustelle wird sich jetzt bei gutem Wetter rasant verändern...
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Nina
Lieben Dank für eure positiven Kommentare. Vielleicht kann man ja bald an verschiedenen Stellen solche Wimpelketten sehen, die uns allen gute Laune machen werden?
AntwortenLöschen