Seiten

Montag, 14. Februar 2022

Warm halten

 Mia ist ja für die ersten Monate gut mit Babykleidung versorgt, aber als Oma möchte man trotzdem gern etwas beisteuern. So habe ich zwei warme Jäckchen fabriziert, eins gestrickt und eins genäht.



 Das Material für die beiden Jäckchen stammt jeweils aus einem Tausch mit Blog-Freundinnen. Sowohl die Wolle als auch der Stoffrest reichten gerade so aus. Vom Stoff ist nichts mehr übrig und auch die Wolle wurde bis auf ein nußgroßes Knäuel verstrickt.Meinem Motto, nur Vorhandenes zu verwenden, konnte ich treu bleiben. Sogar die Knöpfe stammen aus meinem Fundus.

Beim Stricken und Nähen sind viele gute Gedanken mit eingeflossen - sowohl an die Tauschfreundinnen als auch an meine Enkelin.

Die beiden Teile wurden auch schon getragen und für warm und gut befunden.


3 Kommentare:

  1. ...zuckersüß und sie wird so fesch darin aussehen !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Super schön gemacht wieder! Und was für ein Zufall, die selben Farben wie die Jäckchen von Phil Bär und Karlchen 😁 Genauso niedlich wie die Bärchen wird Mia darin aussehen, ach was , _noch_ goldiger, klar!

    Der lieben Omi viele Tigergrüße!
    🐯


    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    wie süß die Babyjäckchen aussehen, Mia wird sich darin garantiert wohl fühlen und ihre Oma zufrieden anlächeln.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen