Seiten

Freitag, 4. Februar 2022

Jahresprojekte 2022

 Schon lange habe ich nicht mehr bei einer Link-Party mitgemacht. Doch über Umwege kam ich auf den Blog "Die Zitronenfalterin". Andrea ruft darin auf, das eigene Jahresprojekt 2022 anzugehen und jeweils am Anfang eines Monats die Fortschritte zu zeigen. Frei nach dem Motto: Gemeinsam bleiben wir dran.

Nun, ich habe mir vorgenommen, möglichst viel aus den Sachen zu kreieren, die schon lange bei mir lagern. 100% schaffe ich sicher nicht, aber ich bin schon zufrieden, wenn 2/3 aus Lagerbeständen entstehen. Mal schauen, wie lange ich durchhalte, kein neues Material dazuzukaufen.

Hier zeige ich gleich mal ein Geburtstagsgeschenk, das ich im Januar nach den Wünschen des Geburtstagskindes angefertigt habe:

Der Bucheinband ist maßgeschneidert für ihr Lieblingsbuch, einem dicken Schmöker, der sie auf ihren Zugfahrten begleitet. Der Stoff liegt schon seit Jahrzehnten im Regal. 

Damit es sich auch lohnt, habe ich gleich noch einen zweiten Einband in Angriff genommen, diesmal aber das hintere Einsteckfach nicht festgenäht. Mit Hilfe eines breiten Gummibandes kann der Einband je nach Buchdicke individuell angepasst werden.


Ich bin gespannt, ob sich diese Lösung auch in der Praxis bewährt.


Im Grunde bin ich ganz zufrieden mit meinem Januar-Fazit, denn auch die Quiltdecke, der Flechtblock und die Söckchen aus den vorangegangenen Posts wurden aus Lagerbeständen gefertigt, im Januar habe ich auch kein Material dazugekauft.

Auch meinen zweiten Jahresvorsatz, mindestens einmal die Woche etwas in meinen Blog zu stellen, konnte ich bisher einhalten. Drückt mir also die Daumen, dass ich durchhalte!

Diesen Beitrag verlinke ich jetzt bei Andrea. Vielleicht habt ihr ja auch Lust, nachzulesen, was sich andere Bloggerinnen für dieses Jahr vorgenommen haben.


8 Kommentare:

  1. Hallo Rosi,
    das ist ein super Jahresprojekt: nähen aus dem Bestand. Da bin ich dabei! Hier soll ja im Nähzimmer entrümpelt werden. Da denke ich mal, ich werde genug Material finden... *lach*
    Gutes Gelingen!
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Servus Rosi, dieser Buchumschlag ist sicher praktisch und auch sehr schön. Stelle ich mir gut vor beim Lesen im Zug aber auch als Buchschutzhülle in Rucksack oder Tasche. Toll.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Ein feines und sehr praktisches Geschenk! Gell, da kann man ein ganzes Jahr problemlos ohne Neukäufe aus dem Vorrat schöpfen. Das geht mir auch so. Bleib schön dran!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Das ist doch schon immer unsre Passion, quasi ein Lebens-"Projekt" ;-) Und daß sich das viele nun auf die Fahne schreiben, lese ich gerne, mit und ohne Umschlag. 😉
    Aber toll ist er!
    👍
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,

    schön, dass Du bei Andrea mitmachst, bei Deiner Kreativität wird sicher einiges Tolles dabei herauskommen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Burgi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    deine Buchhüllen sehen sehr schön aus und sind auch buchschonend und praktisch. Du wirst bestimmt aus deinem Bestand viel verwenden können, da bin ich mir sicher.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Erna

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr praktischer und schöner Einband! Erst Mal alles aus den Schubladen verbrauchen zu wollen ist doch ein tolles Projekt.
    Ja, wenn man sich über so eine Linkparty gegenseitig motiviert, dass ist schon was feines
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. sehr schön
    und ideal wenn man viel unterwegs ist

    liebe Grüße
    von Rosi zu Rosi ;)

    AntwortenLöschen