Seiten

Montag, 21. Februar 2022

Jeansverwertung

 Von Rosa bekam ich wieder mal eine Tasche voller großer, aussortierter Herrenjeans geschenkt. "Kannst du sie brauchen oder soll ich sie in den Altkleider-Container stecken?" Also, wenn ich auch mehr als genug Stoffe da habe - Jeans kann man doch nicht einfach entsorgen! 😏😉.

Die Jeans sind weit geschnitten, deshalb sehr ergiebig für viele Jeansprojekte. Taschen sind ja schon mehrere aus der letzten Lieferung entstanden, deshalb habe ich mich jetzt mal für Sets entschieden. Dazu kann ich auch etliche Reststreifen von meinen ersten Patchworkversuchen mit verarbeiten. Mehrere Sets sind schon zugeschnitten, die ersten beiden sind fertig genäht:


Sie gefallen mir, aber da ich selber keine Sets verwende, wandern sie erst mal in den Basarschrank.

Aus anfallenden Resten entstanden dann auch noch Jeansfedern für einen Tausch:


Die Federn finde ich ganz witzig, ein paar davon sollen ein Jeanskleid aufpeppen.

Die restlichen Federn, die ich noch hier habe, werden wohl zu einer Art Mobile verarbeitet.

8 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    ich kann nur gratulieren, die Sets sehen super aus, die Federn sind aber der Hit, auch zum Aufhübschen von schlichten T-Shirts oder Blusen zu einer Jeans etc.
    Liebe Grüße und eine gute neue Woche
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Federn sind super schön! Ja, Jeans kann ich auch nicht entsorgen, ich hatte mir Mal eine zeitlang sogar extra große Herrenhosen in einem Gebrauchtwarenmarkt besorgt, als eigene ausgingen.

    Liebgruß,
    Tiger
    (=^・ェ・^=)

    AntwortenLöschen
  3. ...ohhh, mich begeistern auch gerade die Federn, da muss ich mal genauer gucken, wie man das macht. Aber die Sets sind auch ein Traum und absolut nachhaltig !!!
    Liebste Grüße

    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Eine super schöne Resteverwertung. Die Sets sind klasse.
    LG
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Sets und die Federn sind sehr schön.
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  6. Die Federn sind ganz zauberhaft. Hattest Du dazu eine Anleitung?
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke, im Netz gibt es viele Anleitungen, z.B. hier: https://www.pillarboxblue.com/denim-feather-wall-decor/

      Löschen
  7. Ich liebe sie! Habe auch eine!

    AntwortenLöschen