Seiten

Sonntag, 4. Oktober 2020

Glückstag und Brotbeutel

 Am Freitag war ein ausgesprochener Glückstag für mich:












Ein Paket mit vielen, vielen Stoffresten hat mir Susi einfach so zugeschickt. 

Ganz herzlichen Dank an dich, liebe Susi!

Daraus können nun Babyhosen, Puppenkleidung, Behelfsmasken und Täschchen für unseren Basar entstehen. Am liebsten würde ich gleich loslegen, ein paar Schnitte habe ich schon bereitgelegt.

Und damit mein Glückstopf auch wirklich randvoll wurde, kam auch noch ein Umschlag von Steffi an. Bei der Verlosung auf ihrem Blog habe ich diese grandiosen Augenpiekser gewonnen:

 

Auf ihrem Blog  Steffi/Perlenhuhn  könnt ihr euch Beispiele für den Einsatz dieser witzigen Dinger anschauen. Bei mir waren sie auch schon in Aktion und haben meine Familie zum Schmunzeln gebracht 😄.

Doch ich war auch produktiv und habe unter anderem zwei Brotbeutel bestickt und genäht.



 

Die Beutel bestehen im Wesentlichen aus Stoffservietten, die mir für den eigentlichen Gebrauch zu dick und steif und zu wenig saugfähig waren. So habe ich wenigstens noch eine sinnvolle Verwendung für sie gefunden.

3 Kommentare:

  1. Servus Rosi, wenn ich deinen schön geschlichteten und übersichtlichen Stoffvorrat sehe muss ich gleich meine Berge ordnen gehen.
    Leider entfällt hier heuer unser Handarbeitsmarkt wegen Corona.
    Die Brotbeutel sind schön. Gute Idee Stoffservietten wieder verwenden.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Oh, so ein herrlich buntes Glück! Gratuliere!

    Und erst die Brotbeutel! Erinnert mich daran, daß ich etwas "für hinein" ;) backen müßte.

    Schöne Herbstzeit Dir!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    wie schön, dass du Stöffchen für deine Zwecke bekommen hast. Das macht Freude.
    Die Brotbeutel sehen schön aus, so sind die Servietten gut verwendet, die Beutel können ja ruhig etwas steifer sein.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen