Seiten

Dienstag, 22. September 2020

Nesteldecke

 Hier die erste Nesteldecke, die ich genäht habe:












Sie besteht aus vielen unterschiedlichen Stoffen, mal seidig und kühl, mal flauschig oder samtig.

Die Decke hat mehrere Taschen, Knöpfe und Schlaufen.













Verschiedene Teile können daran befestigt werden, damit die Hände viel zu (be)greifen haben.

Die ältere Dame, für die diese Decke gedacht war, wurde inzwischen von anderer Seite beschenkt. Deshalb spende ich diese Decke dem Seniorenheim im Nachbarort.

Ich bin sehr neugierig auf die Rückmeldung, ob die Decke von den SeniorInnen auch angenommen wird.

Die Nesteldecke zeige ich heute auch bei Creadienstag.

5 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    deine Decke gefällt mir, besonders, dass unterschiedliche Dinge daran befestigt werden können, aber auch abgenommen, wenn die Decke gewaschen wird. Darf ich deine Idee klauen, ich werkle nämlich auch grade an einer Decke für die Mutter einer Freundin?
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erna, natürlich kannst du Ideen mitnehmen! Ich hoffe ja, dass ich bald Rückmeldung bekomme, was sich an der Decke bewährt und was nicht.
      Kannst du am Foto erkennen, dass ich an die Rückseite zwei Bänder genäht habe, damit man die Decke wie eine Schürze umbinden kann?

      Löschen
  2. Servus Rosi, das ist eine sehr gute Sache. Ich kenne solche Decken von der Ergotherapie bei dementen Patienten. Besonders Frauen haben sich damit gut beschäftigt und Fertigkeiten nicht so schnell vergessen.
    Im Seniorenheim bestimmt sehr erwünscht. Danke dafür.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Eine ganz wundervolle Nesteldecke hast du gewerkelt und das ist eine tolle Möglichkeit die Sinne und die Motorik zu schulen. Du wirst begeisterte Rückmeldung bekommen, da bin ich sicher.

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  4. Sehr aufwändig und sehr schön! Die _muß_ einfach gefallen! Wunderbar gemacht und tolle Sachen eingebaut, hast Du, die bestimmt entsprechend gut ankommen!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen