Seiten

Montag, 15. Januar 2024

Bloggeburtstag

 Zufällig habe ich gestern entdeckt, dass ich im Januar 2009, also vor 15 Jahren, mit meinem Blog begonnen habe.

Nur noch etwa ein Dutzend Posts bin ich von 1000 Beiträgen entfernt.

Wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Doch wie begehe ich diesen Geburtstag?

Heute Nacht hatte ich zumindest einen ersten Einfall: erstmal ein Ratespiel. Ob, bzw. welchen Gewinn es für die richtige Antwort geben wird, muss ich mir erst noch überlegen. Doch dazu habe ich die nächsten Tage ja noch genug Zeit, denn das Ratespiel wird sich über mehrere Beiträge hinziehen.

Und hier beginnt es:

Für eine Schulfreundin (vor 50 Jahren begannen wir gemeinsam die Ausbildung zur Erzieherin)

darf ich Filzfiguren gestalten. Sie spielt in Kindergärten mittels Tischtheater verschiedene Bilderbuchgeschichten.

Nun werde ich euch in den nächsten Beiträgen so nach und nach die bestellten Figuren zeigen und ich bin gespannt, ob jemand von euch das passende Bilderbuch dazu kennt.

Hier also das erste Tier:


Die Fortsetzung folgt in ein paar Tagen. Vielleicht habe ich bis dahin auch schon ein paar Ideen für Gewinne.


2 Kommentare:

  1. Da möchte ich tierisch herzlich gratulieren 😍🍀😍 !!!
    Einen Tusch für Rosina 🥁🥁🥁🎺

    Wir kennen uns schon lange, ich begann ja 07, boah , die Zeit fliegt.

    Ja dann Prösterchen 🥂 auf Dich und den Blog!!! Mach weiter so mit der Mischung. Du bist rundum ja handwerklich begabt, da gab und gibt es immer mal was neues und erstaunliches zu sehen. 👏

    Alles Gute, auch dem süüüßen Fuchs! 😄

    Glückwunsch vom Tiger 🐯

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    dein süßer Fuchs macht bestimmt eine sehr gute Figur bei den Veranstaltungen deiner Freundin.
    Aber jetzt gratuliere ich dir erstmal ganz herzlich zu deinem Bloggeburtstag und stoße mit einer Tasse Tee auf dieses Jubiläum an ;-) Dein Blog ist immer abwechslungsreich und interessant, so kreativ, wie du bist, gibt es immer wieder etwas Neues zu sehen.
    Alles Gute und herzlichen Glückwunsch, Erna

    AntwortenLöschen