Seiten

Donnerstag, 13. April 2023

Osterbräuche

 Hier ist nach den Feiertagen wieder Ruhe eingekehrt und ich habe Zeit, meinen längst fälligen Blog-Eintrag zu posten.

Bei uns war über Ostern ordentlich was los, nahezu die ganze Familie hat sich hier versammelt. In der Osternacht haben wir Schinken, Brot und Wein, Kräuterbutter, frischen Meerrettich, Radieschen und gefärbte Eier bei Kerzenlicht verspeist, natürlich wurde mit jedem Ei "gespitzelt". 


 

Am Ostersonntag wurden dann 16 Schokohasen und mehrere hundert Schokoeier im Garten versteckt bzw. für die ganz Kleinen auf der Wiese verstreut. Den ganzen Vormittag waren alle mit Suchen beschäftigt.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurden noch Brettspiele gespielt und Torte und Osterlamm zum Kaffee verspeist. Leider habe ich vergessen, mehr zu fotografieren.



Doch mit dem Osterlamm und der Eiersuche mache ich einen Bingohaken bei: Alte Bräuche. 



2 Kommentare:

  1. Das klingt nach einem schönen Fest. Und ja, dieser Wechsel von "turbulent"😖😁 zu dann wieder Ruhe, das ist die richtige Mischung für uns, gell! 👌😍
    Das belebt! Der Wechsel ist das beständige!
    Wechseltage😀

    Liebgruß
    Tiger
    🐯
    (der Dich ein bißchen um die kleine Wiesenmaus 😍 dort beneidet, meine sind ja schon so groß)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    bei euch war Ostern ein richtig großes Fest mit der ganzen Familie, und auch das Osternestsuchen hat garantiert viel Spaß gemacht - das Verstecken genauso ;-) Die Kleine ist so lieb, wie sie die Eierchen aufklaubt, die der Osterhase verloren hat ....
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen