Seiten

Sonntag, 23. April 2023

Etwas Kleines, aber Feines

Es ist wohl 25 Jahre her, dass ich ein Kleid für ein Kleinkind genäht habe.

Da ich jetzt mit meinen Enkelinnen die richtigen Models habe, kann ich aus den Babycord-Resten, die ich bekommen habe, noch passende Kleidung nähen.

So habe ich die kleine Lucie vor ein paar Tagen vermessen und einen Kleiderschnitt gezeichnet.

Hier ist das erste Ergebnis:


Gestern war es so warm, dass es nicht mal nötig war, ein T-Shirt drunterzuziehen.

Das nächste Kleidchen habe ich schon zugeschnitten. Das Nähen für die kleinen Mädchen macht richtig Spaß und ist kaum aufwändiger als Puppenkleidung.

Mit diesem Kleid kann ich wieder ein Häkchen beim Jahresbingo setzen, diesmal beim Feld: Etwas Kleines, aber Feines.



5 Kommentare:

  1. Ja, für kleine Mädchen zu nähen macht Spass!
    Viele Grüße, Irmgard

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    ach wie süß die Kleine, fasst wie ein Püppchen aber dazu auch noch lebendig. Da kann ich mir gut vorstellen, das es besonderen Spaß macht diese Süße anzuziehen.

    Liebe Grüße sendet Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    das Kleidchen ist sehr hüsch, verwöhne deine Enkelinnen ruhig ein wenig, Omas dürfen das 😉
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  4. ...ohhh, ist das süß !!! Ich reu mich für dich !
    So liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Ach ist das liiieb anzusehen! 😍
    Du bist eine tolle Oma!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen