Seiten

Samstag, 28. Mai 2022

Hochbeet

 Vergangene Woche konnten wir unser erstes Hochbeet bepflanzen.


In dieser Ecke des Gartens wächst kaum etwas, weil die Wurzeln von Nachbars hohen Bäumen die ganzen Nährstoffe aus der Erde ziehen. Nun sind wir gespannt, ob wir mit dem Hochbeet wenigstens einen kleinen Ertrag an Gemüse erzielen können. Müsste eigentlich klappen.

Natürlich möchte ich euch bei der Gelegenheit auch noch ein paar andere Fotos vom Garten zeigen. Er ist dieses Jahr zwar nicht gepflegt, nach dem Regen aber üppig grün, was will man mehr 😉?





Nachdem ich kaum Zeit für Unkraut jäten hatte, waren die Vögel im Garten quasi unter sich und haben mehrere Nester im Gebüsch und unter dem Dach gebaut. Jetzt hoffe ich, das die Vögel als Gegenleistung auch etliche Schädlinge, beispielsweise den Buchsbaumzünsler, im Zaum halten.

2 Kommentare:

  1. Das mit den entzogenen Nährstoffen ist ja blöd. Da wünsche ich ganz viel Spaß und Erfolg mit dem Hochbeet und bzgl. natürlicher Schädlingsbekämpfung auch!!!👍🍀
    Liebgruß
    🐯 Tiger

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    dein Garten sieht herrlich grün aus und ich hoffe, dass du mit dem Hochbeet viel Erfolg hast. Deine natürlichen Schädlingsbekämpfer - wie sie Rita nennt - werden hoffentlich auch fleißig arbeiten und die Natur um sich herum dankend schätzen.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Erna

    AntwortenLöschen