Seiten

Sonntag, 5. Juni 2022

Tabula rasa

 ...konnte ich nicht ganz machen, aber immerhin ist mein Arbeitstisch wieder etwas übersichtlicher. 

Hier ein Foto vom Jetzt-Zustand, ein Vorher-Bild habe ich zum Glück nicht. 


 

Ich verstehe gar nicht, warum sich immer soviel ansammeln muss. Es liegen ja immer noch mindestens ein Dutzend Projekte am Tisch, die teils nur eine Kleinigkeit wie aufgestickte Augen, eine Naht oder ein paar Bohrungen zur Fertigstellung benötigen.

Zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass ich einen Berg Flickwäsche weggearbeitet und auch einige Zeit für Gartenarbeit aufgebracht habe.

Außerdem sind jetzt all meine dünnen Leinenreste zugeschnitten und an der Oberkante gesäumt, um sie zu Lavendelsäckchen verarbeiten zu können.

Die Fäden von den Tassenwärmern habe ich auch endlich vernäht. Ob ich diese Tassenwärmer je benutzen werde, weiß ich nicht (ich bin kein Glühwein- oder Teetrinker, der sich bei Kälte damit ins Freie stellt), mich hat einfach die Häkeltechnik interessiert.


 Sollte jemand Interesse an den Tassenwärmern oder untenstehenden Täschchen haben, bitte melden. Ich gebe sie gern gegen Porto ab!

 Die beiden Jeanstäschchen haben Gürtelschlaufen bzw. Tragegurt bekommen.


Zu guter Letzt habe ich all die benutzten Garnrollen wieder ordentlich einsortiert.


Meinen Vorsätzen für 2022 konnte ich auch im Mai treu bleiben, deshalb verlinke ich diesen Beitrag zu den Jahresvorsätzen, die von der Zitronenfalterin gesammelt werden.

Die letzten Tage habe ich in mehreren Blogs wunderschöne Fotos von Pfingstrosen gesehen. Auch ich möchte meinen Strauß zeigen, ich habe in meinem Garten die Blüten abgeschnitten, die zu sehr in den Weg hingen. Ich liebe die Üppigkeit dieser Blumen. Schade, dass die Pracht immer nur ein paar Wochen anhält.


 

Euch allen noch schöne restliche Pfingstfeiertage!

5 Kommentare:

  1. Ich wünschte, wenigstens eine meiner Pfingstrosen würde überhaupt einmal blühen, seufz... So ein feiner Strauß. Boah, was hast du für eine tolle Garnrollensammlung. So sind die natürlich perfekt sortiert. Ja, von so einem aufgeräumten Arbeitsplatz träume ich auch...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Dein Garnmagazin ist ja faszinierend! 👌😁
    Und toll, was Du alles gearbeitet hast, da darfst Du Dich jetzt mit den Pfingstrosen ausruhen! ;)
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner Pfingstrosenstrauß! Da macht es ja immer die Mischung.
    Und der Garnrollenschrank ist der Kracher! *lach*
    Weiter gutes Gelingen für die guten Vorsätze.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Nähgarn nimmt ja nur die rechte Seite der Magazine ein. Links sind Knöpfe und andere Kurzwaren verstaut.
      Aber ich glaube, dass ich in meinem Leben nicht mehr viel Garn zukaufen muss ;o)

      Löschen
  4. Liebe Rosi,
    auch mich hat dein Garnrollenschrank fasziniert, das sieht total professionell aus! Meine lagern in Schubladen, gehören aber auch längst wieder geordnet ;-) Dein Arbeitstisch ist perfekt aufgeräumt, Vorher-Fotos sind immer so frustrierend, besser sind die Nachher-Fotos, damit animierst du zumindest mich, wieder mal etwas Ordnung hineinzubringen.
    Deine Pfingstrosen sind ebenfalls ein Foto wert, sie sind wunderschön.
    Liebe Grüße und eine sonnige Woche,
    Erna

    AntwortenLöschen