Seiten

Montag, 6. September 2021

Im Doppelpack

 Nach wie vor bin ich eifrig dabei, meinen Stoffvorrat, insbesondere meine Reste zu dezimieren.

Am Wochenende habe ich Täschchen fertiggestellt, die ich schon länger zugeschnitten hatte. Die Stoffreste reichten jeweils für zwei Täschchen, also habe ich sie sozusagen im Doppelpack hergestellt:

Aus blauem Canvas hatte ich mehrere Stofftaschen genäht. Vom Reststreifen des Stoffcoupons sind diese Täschchen entstanden, die mittels Karabiner an die Einkaufstasche gehängt werden können.

Handy, Schlüssel oder Geldbörse sind darin gut aufgehoben, so muss nicht mehr lange in der Einkaufstasche gekramt werden.

Ebenfalls aus einem Reststreifen und etwas Stoff von einer alten Jeans sind diese beiden Kosmetiktaschen genäht:


Es gibt mir immer ein befriedigendes Gefühl, wenn ich Stoff vollständig  verarbeiten kann und kein Rest mehr übrigbleibt.

Leider häuft sich bei meiner Sammelwut immer viel zu viel an, ich kann einfach nichts wegwerfen, was noch brauchbar ist. Immerhin habe ich es vor ein paar Wochen geschafft, einiges an einen Kindergarten loszuwerden.

Wie ist das bei euch? Schafft ihr es, Reste wegzuwerfen?

6 Kommentare:

  1. Super mit dem Fisch drauf. Auch der Häkelfisch ist süß!

    Die Frage brauche ich nicht beantworten 🤦🏻‍♀️. Du kennst ja meine "Leiden"-schaften. 😬
    Und? Ich steh dazu! Komm, Du doch auch!😁 Wie schrecklich wäre es , man hatte keine Reste mehr. ☹️🤣

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Ich bringe noch zwei Pünktchen , es mußte natürlich hätte heißen

    AntwortenLöschen
  3. ... eine tolle Resteverarbeitung :O)
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Viel zu schade zum wegwerfen wenn so hübsche Sachen draus entstehen.
    LG
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    ich halte es wie du - Wegwerfen ist keine gute Lösung! Man kann noch so vieles daraus machen, besonders aus Stoff. Man sieht es ja bei dir, alle Materialien wären viel zu schade gewesen, um im Müll zu landen. Nun gibt es neue brauchbare und schöne Sachen, die ein neues "Leben" haben.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  6. Danke, dass ihr so viel Verständnis für meine Resterl-Sammelwut habt. Aber wenn bereits zwei Räume im Haus mit Bastel- und Nähmaterial gefüllt sind, wird es vielleicht doch Zeit, sich von manchen Sachen zu trennen :-/

    AntwortenLöschen