Seiten

Donnerstag, 1. Juli 2021

Spatzen

 "In einem leeren Haselstrauch 

da sitzen drei Spatzen, Bauch an Bauch..."

Wer kennt es nicht, das Gedicht von Christian Morgenstern. Wir haben es wohl so ziemlich alle mal während der Schulzeit gehört oder gar auswendig gelernt (ja, ich kann es noch😊).

Eine liebe Bekannte wünscht sich nun unter anderem drei gefilzte Spatzen für die Kinderkrippe, in der sie arbeitet.

Also habe ich Wolle hervorgekramt und mich wieder mal am Nadelfilzen versucht.


 Ich hoffe, sie sind als Spatzen zu erkennen?

Noch ein paar andere Tiere sind im Entstehen, um damit Lieder und Gedichte für die Kinder anschaulicher zu gestalten. Die zeige ich dann im nächsten Post.


4 Kommentare:

  1. Aber hallo, gleich erkannt , daß es die drei Spatzen sind! ...pfeift der Tiger vom Dach, hihi.

    Die Kinderkrippe hat Glück, daß Du so ein Allrounder bist!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Oh mein Gott sind die aber entzückend. Ich habe sie natürlich auch gleich erkannt aber das Gedicht kenne ich nicht. Da muss ich wohl gleich G..... fragen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    deine drei Spatzen sind allerliebst, wobei ich das Gedicht auch erst suchen musste. Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen, die in Arbeit sind, wie du schreibst.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die kleinen Spatzen ganz bezaubernd ♥

    AntwortenLöschen