Seiten

Dienstag, 9. März 2021

Fernseh-Stricken

Geht es euch auch so, dass ihr fast immer ein Strickzeug in den Händen habt, wenn ihr abends vor dem Fernseher sitzt?. Wenn ich auch nicht viel stricke, so schau ich doch, dass ich wenigstens eine halbe Stunde, manchmal mit Unterbrechungen auch länger, vor mich hin nadele. Ich hoffe, dadurch halte ich die Finger länger beweglich.

Nach zwei paar Socken hatte ich mal wieder Lust auf was anderes.


Diese Wolle, die ich mir vor längerer Zeit ertauscht habe, sieht pur verstrickt leider etwas langweilig aus, nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Deshalb habe ich sie jetzt mit einfarbiger Wolle kombiniert und ein Tuch damit gestrickt:



 

Die Fertigstellung hat zwar mit Unterbrechungen ein paar Monate gedauert, aber

mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.


Mittlerweile habe ich nun doch wieder Socken auf den Nadeln.

4 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    die Kombination mit einer einfärbigen Wolle war eine gute Idee, die bunten Farben kommen nun perfekt zur Geltung. Und du kannst noch einige Tücher stricken, wenn man deine Restwolle ansieht ;-) Oder auch Socken, kombiniert mit einfärbiger Wolle ....
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  2. Dieses "Drachen"-tuch ist wunderschön! Ja, erinnert mich an einen süßen Drachen.😁
    So einfarbig unterlegt hatte ich alle meine Patchwork-Häkelkissen gemacht, das ist immer eine Möglichkeit, mehr Ruhe und Einheit reinzubringen.
    Beim TV? Unterschiedlich. Manchmal auch Zuschnitt oder sogar nähen an der Maschine, wenn es nicht zu spannend ist. Aber ich kann auch ohne sein. Inzwischen. Früher nicht so.

    Viel Freude beim Ausführen des schönen Schals!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Servus Rosi, das Tuch ist aber sehr schön geworden. Gute Farbkombination. Auch die Finger bleiben fit und der Kopf auch. Denken, grübeln, ändern,....
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Die "Verpaarung" der Wolle mit einer anderen Farbe hat sich gelohnt – das Ergebnis ist toll geworden. Auch Deine Püppchen finde ich sehr gelungen.
    Viele Grüße
    Hummelbrummel

    AntwortenLöschen