Seiten

Freitag, 19. Juni 2020

Zwei Laken

Tatsächlich habe ich für diesen Häkelkorb nahezu zwei alte Bettlaken verbraucht:

Dabei zeigte sich wieder mal, dass Jersey nicht gleich Jersey ist. Die Streifen des lila Lakens musste ich doppelt so breit schneiden wie die des hellblauen Lakens, um ein einigermaßen gleiches Maschenbild zu bekommen.
Immerhin war der Korb schnell gehäkelt und es passt auch einiges rein. Durch das spezielle Häkelmuster ist er sehr formstabil.
Dank der angehäkelten Henkel ist er auch gut zu tragen. Außerdem kann ich ihn problemlos bei 60° in die Waschmaschine stecken.

2 Kommentare:

  1. Erstaunlich, wieviel Stoff so ein Korb "schluckt"! Doch du hast nun wieder zwei alte Laken weniger, dafür einen praktischen Behälter mehr. Eine super Idee!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Da geht ja einiges an Bettlaken drauf. Aber die Idee ist klasse und da passt ja auch einiges rein.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen