Seiten

Freitag, 12. Juni 2020

Dies und Das...

Irgendwie komme ich in letzter Zeit nicht mehr dazu, regelmäßig zu posten. Es gibt so viel anderes zu tun😉.
Auch jetzt habe ich schon wieder anderes im Kopf, deshalb einfach eine Aneinanderreihung von Dingen, die in den letzten zwei Wochen fertig wurden:

Die zwei Bärchen haben ihre Schachtel bzw. ihr Bettchen bekommen,
ein Paar Restesocken für mich ist fertig geworden,
aus Wollresten sind Vögelchen geschlüpft,
mehrere Behelfsmasken haben das Haus verlassen. Die beiden sind noch Restbestand.
Aus Resten vom Masken-Nähen sind diese beiden Kosmetiktäschchen entstanden.

Natürlich muss ich auch noch ein Gartenfoto anhängen. Diese Ecke habe ich hier zwar schon mehrmals gezeigt, doch zu dieser Jahreszeit ist es nach wie vor meine Lieblingsecke im Garten und ich kann mich nicht sattsehen an den Päonien und der Clematis:

Und noch ein Schnappschuss: Bei uns brüten ja unter dem Dach mehrere Spatzen. Viele Jungvögel, die wir in unserm Garten gesehen haben, sind leider nicht durchgekommen. Teils wurden die Gelege schon geräubert. Zwei Amselnester wurden quasi über Nacht geplündert. Eichelhäher, Siebenschläfer, Marder und Eichhörnchen holen sich jedoch nicht nur die Eier, sondern auch die kleinen Vögel, die noch nicht fliegen können.
Doch dieser wird es wohl schaffen:
Auch, wenn er noch nicht richtig fliegen kann und noch fleißig von den Eltern versorgt wird, kann er immerhin schon ein paar Meter hoch in die Zweige flattern und hat gute Chancen, sich in Sicherheit zu bringen.
Euch allen ein schönes Wochenende. Genießt die Sonne!


4 Kommentare:

  1. Ach Du meine Güte! Allein die Socken hätten mich 10 Jahre gekostet ;-)

    Die Restetäschchen sind sehr sehr hübsch! Und die Bärchen find ich ja eh super, das weißt ja schon.

    VG und ein wunderschönes Wochenende, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Lauter so schöne Teile. Die Bärchen sind so niedlich und die Täschchen der hammer..

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    du warst aber sehr fleißig, so viel Verschiedenes hast du gemacht. Das Vögelchen sieht lieb aus.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Erna

    AntwortenLöschen
  4. Deine "Aneinanderreihung" ist aber tip-top!👍 Und wie süß die Strickvögelchen auch, zum piepen schön!
    Ebenso der echte!😍

    Viele Piep äh Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen