Seiten

Mittwoch, 10. Juli 2019

Häkelnetz

Häkelnetze sind ja wohl wieder in Mode gekommen (zu meiner Jugendzeit hatte ich schon mal ein paar gehäkelt). Ein paar von meinen Basarbastlerinnen sind jedenfalls sehr angetan davon und haben damit angefangen, welche für den Basar herzustellen.
Ich bin zwar nicht ganz überzeugt, dass solche Netze zur Winterszeit gekauft werden, aber da genug Material, also Baumwollgarn vorhanden ist, habe auch ich mich nach langer Zeit wieder ans Häkeln gemacht.
Allerdings habe ich dickeres Garn ausgewählt, so ist der Aufwand nicht ganz so groß:































 Die Arbeitszeit hält sich in Grenzen, das Netz habe ich fast vollständig während einer längeren Autofahrt gehäkelt (natürlich als Beifahrer😉)















Für zwei weitere Netztaschen habe ich mir Garn zurechtgelegt. Die nächste wird wohl am Wochenende während einer längeren Busfahrt entstehen.
Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass sich auch Abnehmer für die Netze finden.

Nachdem ich dieses Netz gestern, also am Dienstag fertiggestellt habe, verlinke ich gleich noch zu Creadienstag.

1 Kommentar:

  1. Zum Einkauf auf dem Wochenmarkt doch ideal zum Beispiel.
    Mich erinnert das auch meine Jugendzeit, an mein erstes Ballnetz und wie stolz man war.

    Beim fahren jedoch könnte ich nicht arbeiten, da würde es mir schlecht.

    Dein Ergebnis ist sehr schön geworden! Und man kann es bestimmt auch im Winter benutzen, muß man sich nur beeilen wieder schneller zurück ins warme zu kommen mit den Einkäufen. 😉😬 Aber es gäbe ja noch viel mehr Verwendungszwecke.



    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen