Doch dafür gibt es jetzt ein paar Fotos mehr.
Erstmal ein paar Bilder aus dem Garten. Heute habe ich die verschiedenen Phlox-Stauden fotografiert, teilweise sind sie ja schon am Verblühen:
Ich liebe den Phlox mit seinen verschiedenen Farben. Da alle Ableger aus den Gärten verschiedener Freundinnen bzw. von meiner Schwester sind, ist mit jeder Pflanze auch eine besondere Verbundenheit da.
Hier nochmal von oben.
Jetzt müssen wir nicht ständig den Sonnenschirm nachrücken und alle können im Schatten sitzen. Zudem ist das Tuch leicht abnehmbar und kann in der Waschmaschine gewaschen werden.
Nebenbei sind auch noch ein paar Lavendelstäbe entstanden ( den Lavendel musste ich sowieso zurückschneiden)
Wenn es auch nicht mein Lieblingsduft ist, so lege ich solche Stäbe doch gern zwischen die Wolle, um Motten fernzuhalten.
Meine drei Häkelnetze sind inzwischen auch fertig:
Jetzt passt der Deckel wieder auf die Kiste mit den Baumwollgarnen.
Einige Zeit habe ich auch mit dem Beschriften der Dachziegel verbracht. Bilder davon erspare ich euch, ich hab ja schon dreimal darüber gepostet. Aber das macht wirklich Spaß und dank Internet finden sich immer wieder neue Ideen dafür.
Außerdem bin ich dabei, die Patchworkdecke für meine Tochter zu quilten. Das mache ich vorzugsweise abends neben dem Fernsehen (besser gesagt: fernhören!). Bis die fertig und somit vorzeigbar ist, werden wohl noch mehrere Wochen vergehen.
So, das war's für diese Woche. Euch allen ein schönes, vielleicht auch kreatives Wochenende!
Mal sehen, was die nächste Woche Neues bringt.
Liebe Rosi,
AntwortenLöscheneuer schattiges Plätzchen lädt zum Verweilen ein, dazu der schöne Phlox, ein kleines Paradies im eigenen Garten! Im Schatten lässt sich auch fein arbeiten, wahrscheinlich sind dort auch deine Lavendelstäbe entstanden und die tollen Häkeltaschen. Das Schindelbeschriften funktioniert dort sicher auch :-)
Du bist immer fleißig beim Werken, aber ein Quilt braucht seine Zeit. So wünsche ich dir frohes Nähen und ein feines, vielleicht arbeitsfreies, Wochenende.
Liebe Grüße von Erna
Servus Rosi, auch deine Häkelnetze gefallen mir gut. Ich stöbere deinen Blog weiter durch und werde dir auch folgen.
AntwortenLöschenLg aus Wien