Seiten

Sonntag, 28. Juli 2019

Für mich

Lange habe ich kein größeres Stück mehr für mich gestrickt, weil ich bei längerem Stricken taube Finger bekomme.
Doch jetzt hatte ich mal wieder so viel Lust darauf, dass ich mir dieses Schurwoll-Hanf-Garn gönnte und peu à peu diese Jacke strickte:


































Hier  die Rückenansicht:


























Die Jacke ist von oben her gestrickt, so konnte ich soweit stricken, bis das Garn aufgebraucht war. Die Jacke ist jetzt so lang, dass ich sie auch über längere T-Shirts tragen kann. Leider reichte die Wolle nicht mehr für eine Knopfleiste, so habe ich lediglich oben einen Knopf und eine Schlaufe angebracht, ich denke, das reicht aus, die meiste Zeit werde ich sie sowieso offen tragen. Falls ich mit der Zeit merke, dass mir Knöpfe fehlen, kann ich ja nachträglich noch Knöpfe und Schlaufen anbringen.


4 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    deine Jacke gefällt mir so, wie sie jetzt ist, besonders gut. Das schöne Zopfmuster kommt so super zur Geltung, ein feines Strickstück für kühlere Abende.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,

    wunderschön ist Deine Jacke geworden mit dem Zopfmuster. Gibt es dafür eine Anleitung? Die würde ich sehr gerne nacharbeiten.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  3. Das mit der Taubheit ist auch bei mir u.a. der Grund dafür, daß ich höchstens noch kleine Sachen verwolle.
    Umsomehr bewundere ich Deine Arbeit!
    Ein abendlich kühles Sommerlüftchen wird es Dich freudig tragen lassen.
    😁
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Danke für eure lieben Kommentare! Leider habe ich die nächsten Tage keine Zeit für einen ausgiebigen Gegenbesuch mit Kommentaren bei euch, in zwei Wochen wird es wieder besser!
    Bis dahin liebe Grüße
    Rosi

    @Burgi:Die Jacke habe ich ohne Anleitung gestrickt, zwischendurch einfach anprobiert, ob die Zunahmen passen und auch nicht mitgeschrieben, ich kann also leider keine Anleitung liefern.

    AntwortenLöschen