Seiten

Samstag, 19. Januar 2019

Letzte Krippenszenen

Hier noch ein paar Szenen unserer Kirchenkrippe, morgen wird sie wieder abgebaut:



"Weil ihnen aber im Traum geboten wurde, nicht zu Herodes zurückzukehren, zogen sie auf einem anderen Weg heim in ihr Land." :


"Steh auf, nimm das Kind und seine Mutter und flieh nach Ägypten":

2 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    die Krippe ist fast zu schade um sie für Monate in Schachteln zu lagern. Wenn ich bedenke, wieviel Arbeit in den wunderschönen Krippenfiguren steckt, kann man sich schon auf den nächsten Aufbau freuen.
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    so plastische Krippenszenen gefallen nicht nur Kindern gut. Die Krippe lebt mit der Weihnachtsgeschichte mit, und es macht bestimmt auch Freude, sie immer wieder zu "aktualisieren".
    Ein Lob an die fleißigen Hände, die die schönen Figuren geschaffen haben, und an die, die die Szenen so lebensnah gestalten.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Erna

    AntwortenLöschen