Seiten

Mittwoch, 23. Mai 2018

Kleine Schritte

Schon lange geplant und gestern endlich genäht:

Aus einem Stück Organza, das ich früher mal zur Tischdekoration benutzt hatte, habe ich mir Säckchen genäht. Diese stecken jetzt immer in meiner Einkaufstasche, um beim Kauf von Obst und Gemüse die Plastikbeutel zu ersetzen. Ein kleiner Schritt, um den Plastikverbrauch einzuschränken.
Heute kamen die Beutel gleich zum Einsatz. Leider ist der größte Teil von Obst und Gemüse bereits verpackt, doch ich will mir angewöhnen, möglichst auf Plastik zu verzichten. Mal sehen, ob sich das durchsetzen lässt.
Die Organzasäckchen sind meiner Meinung nach eine ideale Alternative zur Plastiktüte. Sie sind leicht, durchsichtig, sehr haltbar, brauchen wenig Platz und lassen sich auch waschen.

Da die Bilder doch etwas unspektakulär sind, kommen noch ein paar Fotos aus dem Garten:



 Dieser Strauch steht zwar in Nachbars Garten, doch er will eindeutig zu uns rüber ;o).

Ich kann mich jeden Tag über neue Blüten und das frische Grün freuen. Das ist Nahrung für die Seele.

1 Kommentar:

  1. Ich finde das toll!!! Ich hatte mir vor längerer Zeit welche aus alter Gardine genäht, allerdings als "normale Tragebeutel". Habe immer eins bis zwei im Rucksack, abwechselnd mit andren leichten Stoffbeutel.
    Dein kleiner Gartenrundgang gefällt mir auch super, 8ch kann ja höchstens auf'm Balkon rundgehn. ;-))

    Liebgrüße und frohes Einkaufen!
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen