Seiten

Dienstag, 20. März 2018

Zuviel Zeit?

"Die hat wohl zuviel Zeit", das könnte man glatt meinen, wenn man diese Tasche sieht, die ich in den letzten Wochen gefaltet habe. Die Anleitung habe ich von hier.


An die Tasche habe ich mindestens 25 Stunden hingearbeitet, etwa die Hälfte der Zeit hat die Falterei in Anspruch genommen, die andere Hälfte der Zuschnitt, Aufkleben und Zusammennähen. Aber ich muss schließlich alles mal ausprobieren;o)
Die meiste Arbeit konnte ich neben dem Fernsehen machen, da war die Zeit einigermaßen sinnvoll genutzt.
Die Henkel sind nicht wie in Andreas Tutorial aus Leder. Leder wäre mir etwas übertrieben für eine Upcyclingtasche vorgekommen. Meine Henkel habe ich aus dünnem Gurtband/Webband genäht und mit einer Kordel im Inneren verstärkt.
Mein Fazit: 
Durch die Laminierung mit Klebstreifen ist die Tasche sehr robust. Allerdings finde ich sie für eine Handtasche etwas zu schwer. Eine zweite Tasche werde ich wohl nicht falten, könnte mir aber ein paar maßgefertigte Körbchen für's Badregal gut vorstellen. Trotz großem Zeitaufwand hat mir die Falterei viel Spaß gemacht.



6 Kommentare:

  1. Wow, was für eine Arbeit. Ich find, sie schaut super aus!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche gefällt mir sehr gut, ich habe vor einigen Monaten auch mal die Idee gehabt, so eine Tasche herzustellen, aber aufgrund der vielen Arbeit gerne davon abgesehen. Ich bewundere deine Geduld und gratuliere dir zu diesem tollen Ergebnis!
    Liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  3. Über 600 Streifen, boah!
    Schon raffiniert, aber ... och nee.. ist mir zu aufwändig. Also aufwändig ist ja nicht schlimm, macht man ja bei vielen Sachen, aber dies wäre nicht meins.

    Drum doppelt Respekt vor Deiner Leistung!!!

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Tasche ist etwas größer als die in der Anleitung, also etwa 800 Streifen.
      Aber wie gesagt, ich muss es kein zweites Mal machen :o).

      Löschen
  4. Oh je. Da braucht man wohl wirklich ein bisschen Zeit. Und wahrscheinlich eine Menge Geduld. Aber wie man sieht - es hat sich gelohnt. Sieht klasse aus. Liebe Grüße, Yna

    AntwortenLöschen
  5. WOW! Welch eine riesengrosse Arbeit. So lange arbeite ich nicht an der kompliziertesten Tasche. Meine Bewunderung für deine Geduld ist dir gewiss.
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen