Seiten

Dienstag, 6. März 2018

Vintage-Touch

Vor mindestens 20 Jahren hatte ich diese Krabbeldecke aus geschenkten Stoffresten angefangen.
Beim Nähen musste ich dann feststellen, dass der Stoff der großen blauen Quadrate abfärbte. Deshalb landete das halbfertige Teil in der Ufo-Kiste und wurde vergessen. Doch ich arbeite ja an meinen Vorsätzen und deshalb habe ich die Decke wieder ausgekramt und fertiggestellt. Anschließend habe ich sie gleich gewaschen, um die überschüssige Farbe herauszubekommen. Der Stoff färbt nun nicht mehr ab, allerdings hat sich die Farbe etwas verändert und die Decke schaut jetzt etwas nach "Vintage-Style" aus.
Ich hoffe, dass sich trotzdem mal ein Abnehmer findet.
Der Pegel in meiner Ufo-Kiste hat sich jedenfalls gesenkt.
Aus einem anfallenden Reststreifen entstand noch ein Täschchen und ein weiteres bereits zugeschnittenes Täschchen aus der Ufo-Kiste wurde auch fertig.

Ich bin stolz auf mich!

Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    sehr schön. Und du machst wirklich richtig Ernst mit dem Ufo-Abbau.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    Es hat sich gelohnt, die Decke fertig zu machen, es wäre viel zu Schade sie als Ufo enden zulassen.
    Deine beiden Täschchen sehen Klasse aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. "Gebrauchtlook" finde ich gut, ist viel gemütlicher!
    Liebgrüße, Tiger
    😺

    AntwortenLöschen