Seiten

Montag, 27. März 2023

Portkissen

Letztendlich haben die bösen Viren meinen Mann und damit auch mich eingeholt.

Der Verlauf war moderat und die Zeit der Isolation habe ich dazu genutzt, immer mal wieder ein paar Portkissen zu nähen.


 

Bei der Übergabe unserer Herzkissen im Krankenhaus haben die Schwestern Interesse daran bekundet und so werden wir mit den nächsten Herzkissen auch Portkissen liefern. Diese kleinen Kissen helfen Krebspatienten, denen ein Port gesetzt wurde, diesen durch entsprechendes Abpolstern zu schützen.


Die flacheren Kissen sind nach einer Idee von Dagmar Müller von den Pforzheimer Herzen genäht. Vielen Dank, liebe Dagmar, dass du uns dein Wissen und deine Ideen zur Verfügung stellst! 

Diese Kissen werden unter der Kleidung getragen und mittels Klettverschluss am BH- oder Hemdträger befestigt. Die abgesteppte Linie hilft, dass das Kissen am Träger Halt findet und nicht verrutscht.

Wenn der Sicherheitsgurt im Auto auf den Port drückt, helfen die dickeren Kissen. Auch am Riemen des Rucksacks oder der Handtasche sind sie hilfreich.


Selbstverständlich werden die Portkissen ebenso wie die Herzkissen verschenkt. 

Wenn jemand Bedarf hat, darf er/sie mich gerne anschreiben.

Mit diesem Beitrag setze ich wieder ein Bingo-Häkchen : Etwas für jemand anderen machen.



4 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    ich wünsche dir gute Genesung dass du alles gut überstehst.
    Die Kissen sind eine Pracht !! schön auch die Aktion mit den Herzen, muss ich mal überdenken.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    was für eine wunderbare Aktion, ich kannte diese Kissen bisher nicht - da warst du ganz schön fleißig.
    Ich hoffe es geht wieder gut,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Weiterhin gute Besserung 🪻🌼🎶🍀 für Euch,
    und die Kissen sind eine gute Aktion!😍
    Liebgruß Tiger 🐯

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    trotz Infektion warst du sehr fleißig, ich hoffe, es geht euch jetzt wieder gut und ihr habt euch davon erholt. Du machst so vieles ehrenamtlich, einfach toll!
    Ganz liebe Grüße und alles Gute,
    Erna

    AntwortenLöschen