Seiten

Mittwoch, 1. März 2023

Aus der Restekiste

 Ja, es ist ein unendliches Unterfangen,  den Inhalt meiner Restekiste zu verkleinern. Immer, wenn ich mir vornehme, auszusortieren und einiges der Tonne zu übergeben, fällt mir ein, was ich aus diesen kleinen Stoffstücken noch nähen könnte und schon sind die guten Vorsätze wieder dahin.

So entstanden letzte Woche diese Puppenklamotten:






 Für den Bademantel muss ich noch einen passenden Gürtel nähen.

Wenig überraschend ist der Inhalt der Restekiste nicht wirklich geschrumpft, doch immerhin habe ich wieder ein paar Stücke für unseren Basar verwerten können.

Ein paar meiner Bastelschalen vom Arbeitstisch konnte ich auch leeren, leider haben sich schon wieder welche mit Zuschnitten gefüllt 😕. Doch ich arbeite daran.

Immerhin habe ich es im Februar wieder geschafft, regelmäßig zu posten und so meinem Jahresziel näher zu kommen.

Deshalb verlinke ich diesen Beitrag gleich bei den Jahresprojekten 2023 von der Zitronenfalterin. Ich bin gespannt, wie die anderen Frauen mit ihren Vorhaben vorangekommen sind.

Auch bei Antetannis Bingo mache ich einen zusätzlichen Haken.




6 Kommentare:

  1. Aber das ist doch sooo verzeihlich bei diesen Süßen Ergebnissen!😍😮
    Aber wie man das doch kennt🤭🤣:
    Kaum leert sich was, gibt es wieder ne Füllung. So bei mir auch🙄
    (Naja wenn bei jemand zur Debatte steht "Material weggeben oder in die Tonne" dann muß man doch helfen.😬🙄😁👍)

    😊

    Liebgruß Tiger 🐯

    AntwortenLöschen
  2. Was für tolle Puppensachen du aus den Resten gezaubert hast! Klasse! Da finden auch noch die kleinsten Reste Verwertung.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. ...ohh, das Sternchenoutfit ist ja zum Niederknien süß !!! Meine Mama hat auch für meine Mädels damals die Outfits aus alten Stoffresten gezaubert, sie haben sich immer riesig gefreut, wenns was Neues gab.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Wie süß! Das gibt bestimmt eine ganz begeisterte Puppenmutti.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Wenn ich mir vorstelle, dass Du die schönen Sachen ohne die Reste nicht hättest machen können.... sehr schön sind alle geworden.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Mega 😍 Wunderschön sind deine Puppenkleider geworden , da ist eins schöner als das andere.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen