Vor gut einem Monat hat unser KDFB-Zweigverein zu einer Herzkissenaktion aufgerufen. Hier hatte ich darüber berichtet und viele wertvolle Tipps, vor allem von Dagmar, einer der treibenden Kräfte der "Pforzheimer Herzen", bekommen.
Gestern konnten wir nun die erste Lieferung, 40 Herzkissen, an das Regensburger St.-Josefs-Krankenhaus übergeben.
Wie wir erfuhren, reicht diese Lieferung wohl gerade mal 4 Wochen, weshalb ich gestern gleich wieder einen Stapel zugeschnitten habe.
Mit diesem Beitrag kann ich wieder einen Haken bei Antetannis Bingo setzen. Die Herzen erfüllen bestimmt ihren guten Zweck und helfen den Brustkrebspatientinnen hoffentlich auf dem Weg zur Gesundung.
...hoffentlich werden sie nicht alle so schnell gebraucht.
AntwortenLöschenDie Aktion ist einsame spitze!
Liebe Grüße
Gabi
Nur für 4 Wochen - schrecklich. Ihr habt fleißig genäht und gefüllt, sicher werdet ihr weitermachen und vielleicht auch Frauen finden, die euch unterstützen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Erna
Liebe Rosi,
AntwortenLöschenDie Kissen sind richtig schön geworden und erfüllen einen guten Zweck. Es ist schon erschreckend, wieviele Frauen an Brustkrebs erkranken und eine umfassende OP benötigen. Wir haben hier in KN auch ein Brustzentrum und dort wird erstmal nur gestanzt und dann überwiegend brusterhaltend operiert, was sich sehr bewährt hat. In den fast 30 Jahren, die ich nun in der Patho am Klinikum bin hat sich zum Glück die Rate der Brusttotaloperationen sehr minimiert und Amputationen kommen nur noch recht selten vor.
Liebe Grüße
Deine Burgi