Seiten

Mittwoch, 1. Februar 2023

Januar-Rückblick

Um es gleich vorwegzunehmen: Mit meinen Vorhaben für diesen Monat bin ich ziemlich weit gekommen. Ich konnte mehrere neue Sachen in Angriff nehmen, ein paar UfOs fertigstellen und sogar noch einen Berg Flickwäsche abarbeiten.

Mit fünf Blogbeiträgen liege ich auch gut im Schnitt, so dass ich meinem Vorsatz, in diesem Jahr die 1000 zu erreichen, näher komme.

Hier die Ufos, die ich gestern noch fertig bekommen habe:

Diese zwei zugeschnittenen und beplotterten Taschen lagen seit 1 1/2 Jahren in der Kiste. Ich hatte sie schon vergessen, doch nachdem ich meine große "Alles drin"-Tasche weitergegeben habe, wollte ich mir eine neue nähen und habe dabei die beiden Zuschnitte gefunden.

Die Taschen haben eine Größe von 40cm x 50cm und ich finde sie superpraktisch. Selbst beim Klamottenkauf findet alles Platz und auch ein Baguette kann sicher drin verstaut werden. Die Taschen haben etwas längere Henkel, so dass ich sie an der Schulter tragen kann.

Ebenso lang lagerten die Schnittteile für diese Schlenkermaus:



Sie ist nicht gerade mein Lieblingsstück, wahrscheinlich habe ich sie deshalb so lange nicht fertiggestellt. Nun hoffe ich mal, dass sich irgendwann ein Kind findet, das der Schnuffelmaus ein Zuhause bietet.

Ich kann nun zumindest einen Haken setzen im Bingo von Antetanni. Und zusätzlich verlinke ich meinen Beitrag bei den Jahresprojekten 2023 der Zitronenfalterin.



 

5 Kommentare:

  1. Die Schnuffelmaus wird ganz bestimmt eine/n Liebhaber/in finden, die ist so süß. Auch bei den Taschen wäre es schade, wenn sie Ufos geblieben wären. Toll, dass du mitmachst!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Dabei ist sie eine ganz süße Maus und hat sehr wohl Beachtung verdient! 😍😊

    Liebgruß Tiger 🐯

    AntwortenLöschen
  3. Da bist Du Deinen UFOs im Januar schon ganz schön zu Leibe gerückt! Ich habe nur eins geschafft, aber immerhin...
    Die Maus finde ich zuckersüß! Die bleibt sicher nicht ungeliebt.
    Gutes Gelingen weiter!
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Manchmal liegt das Gute ganz nah :) aber dieses "unten drin ligende vergessen" kennt wohl jeder. Die Maus ist total schnuffig geworden und die Taschen einfach superpraktisch :)
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. ...hey, die Schlenkermaus find ich total cool, da freut sich bestimmt mal jemand riesig drüber !!! Und den einen Taschenspruch, mit allem drinn, werde ich wohl abgucken :O)
    Ufos hab ich hier auch, grrr, meistens geht dann schneller, als das man vorher meint.
    Ich lasse so liebe grüße da
    Gabi

    AntwortenLöschen