Seiten

Sonntag, 13. März 2022

Spätabends

 Spätabends, wenn sich mein Mann schon ins Schlafzimmer zurückzieht, um noch ein wenig zu lesen, setze ich mich gern noch an die Nähmaschine. 

In meinem Werkelzimmer steht eine große Kiste mit Stoffresten. Immer wieder mache ich einen Anlauf, um einiges davon zu entsorgen. Doch bei jedem zweiten Stück denke ich, "daraus könntest du noch...". Also setze ich mich hin und nähe diverse Kleinigkeiten. Letzte Woche waren wieder Täschchen dran:


Solche Stiftetäschchen sah ich schon mehrmals bei Erna auf ihrem Blog. Sie schickte mir liebenswerterweise die Maße und auch den Hinweis, dass bei Sewingtimes die Anleitung zu finden ist. Liebe Erna, herzlichen Dank dafür! Ich finde diese kleinen Täschchen sehr hübsch und gut zu nähen. Es werden sicher noch mehr in dieser Art entstehen.

Meine Jeans sind auch noch nicht vollständig verarbeitet, deshalb entstanden mal wieder zwei Kosmetiktäschchen:

Was ich wohl nächste Woche in Angriff nehme? Vielleicht mache ich an meinen Sets weiter?

Mal sehen, ich bin selber gespannt ;o).

5 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    wunderschön, vor allem die Stiftemäppchen haben es mir gerade angetan - solche Stöffchen muss man verarbeiten, einfach toll. Aber auch deine Jeansprojekte finde ich total bezaubernd !
    Jetz geh ich gleichmachen gucken, zu Sewintimes.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Bravo, deine Täschchen sehen toll aus ... und machen süchtig. Stoffreste gibt es genug, man braucht ja auch nur wenig, und es gibt so vieles, das man darin verstauen kann, genauso, wie in deinen hübschen Jeanstäschchen.
    Liebe Grüße und viel Nähspaßweiterhin
    Erna

    AntwortenLöschen
  3. ... wie vertraut ist mir das. Eigentlich nimmt man Ablauf, etwas zu entsorgen und dann ... Deine Täschchen sind wunderschön geworden, die einen, wie die anderen. Danke für's Zeigen.
    Viele Grüße
    Damaris

    AntwortenLöschen
  4. Deine Täschchen sind sehr schön, Das Jeanstäschen mit den Häusern gefällt mit besonders
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  5. Die beiden unteren sind wirklich ganz toll, besonders die mit den Häusern!

    AntwortenLöschen