Seiten

Mittwoch, 2. März 2022

Feuer!

 Weiter geht's mit meinen Jahresprojekten 2022, die bei der Zitronenfalterin gesammelt werden. 44 Teilnehmerinnen haben sich für diese Challenge angemeldet. Hier nun mein Rückblick auf den Monat Februar.

Um es gleich vorwegzunehmen: Bis jetzt bin ich meinen Vorhaben

a) - nur Material aus Beständen zu verarbeiten und nichts dazuzukaufen 

      und

b) - mindestens einmal pro Woche was in meinem Blog zu zeigen,

treu geblieben. 

So eine gemeinsame Challenge motiviert doch sehr, am Ball zu bleiben.

Doch nun zum Feuer :

Die Freundin meiner Tochter wünschte sich - warum auch immer - ein Dekofeuer fürs Wohnzimmer. Sie hatte auf einem Foto ein solches Objekt aus Strickfilz gesehen und sich sofort verliebt. Doch leider fand sie trotz intensiver Suche im Internet kein entsprechendes Dekostück zu kaufen.

Da sie sonst niemanden kennt, die stricken/handarbeiten kann und da sie weiß, dass ich manchmal Aufträge zugunsten unseres Basars annehme, bekam ich die Anfrage, ob ich ihr  ein Lagerfeuer fabrizieren könne?

Daraufhin inspizierte ich erst mal meine Vorräte. Material kaufen kam ja für mich nicht in Frage. Doch in meinem Keller steht noch eine große Kiste Filzwolle. Also sagte ich zu und begann auch gleich mit der Arbeit. Es war immerhin eine Herausforderung, mal wieder was in Angriff zu nehmen, was ich noch nie gemacht habe. 

Hier also das Lagerfeuer von allen Seiten:







Die neue Besitzerin ist sehr glücklich mit ihrem Lagerfeuer.

Es wärmt zwar nicht ihre Wohnung, dafür aber ihr Herz😀😉.


Auch meine anderen Februarprojekte konnte ich komplett aus Lagerbeständen herstellen - die Babyjäckchen, alle Jeansnähereien (zu den Sets wurde ich von der Zitronenfalterin inspiriert) bis hin zu den Osterkerzen.

7 Kommentare:

  1. Glückwunsch(!!!), zunächst zu Deinem bis jetzt erfüllten Vorhaben, weiter so! 👏 Und im speziellen zu Deinem heute gezeigten Werk! Echt heiße Sache! ;-) 👍👍 ganz toll!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wirklich klasse geworden! Sehr eindrucksvoll! Mit Wolle kann man sooo viel Tolles machen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,

    dass ist ja mal ein besonderes Stück und so klasse umgesetzt. Auf ein Lagerfeuer aus Filz muss man erstmal kommen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ein Lagerfeuer aus Filz - das ist wirklich Klasse. Deine anderen Projekte habe ich mir auch angeschaut, so viele schöne Sachen. Bei mir entsteht grad ein Enkel-Janker, den gibt es dann Ende März zu sehen. Herzliche Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    du kannst eigentlich alles - ein gefilztes Lagerfeuer oder Kaminfeuer habe ich noch nie gesehen. Dass du filzen kannst, habe ich schon bei den Krippenfiguren gesehen ;-)
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ein witziges Objekt!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    ich finde das Feuer sieht doch richtig gemütlich aus. Das hast du super gewerkelt und alles aus deinem Bestand. 👍😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen