Seiten

Freitag, 15. Januar 2021

Altlasten

 Vor etwa 25 Jahren hatte ich eine Phase, in der ich gerne Teddybären nähte. Das ging wohl vielen von euch so, damals machten die Bären in der Bastelwelt die Runde.

Mehrere Dutzend hatte ich genäht und vor allem chic angezogen. Sie fanden alle ihre Abnehmer.

Seit dieser Zeit lagerte ein zugeschnittener Bär in meiner UfO-Kiste. Ich hatte ihn aus einem alten Plüschmantel zugeschnitten. Von Anfang an gefielen mir die Proportionen nicht, der Kopf war für den Körper viel zu groß.


 

Jetzt habe ich ihn endlich wieder hervorgezogen, den bereits zusammengenähten Kopf aufgetrennt und etwas verkleinert.


 

Erst im Nachhinein habe ich drangedacht, dass ich noch Brummstimmen im Keller habe. Da muss ich den Bären wohl nochmal operieren 😊😏 



Einen Schönheitspreis gewinnt er immer noch nicht, aber immerhin ist wieder ein UfO beseitigt.

3 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    das ist ein süßes Kerlchen, jetzt darf er endlich auch ans Tageslicht ;-) Seine nochmalige OP hat er gut überstanden, wie es aussieht und er wird jetzt zufrieden brummen ... Gibt es auch noch etwas zum Anziehen für den kleinen Kerl?
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  2. Zum Glück alles in Deiner Homeclinic machbar😉😬👍, denn der Süße darf sonst bitte keinen weiteren Strapazen ausgesetzt werden.😖😁
    Auf Frau Doktor Rosi ist da aber Verlaß!😍

    Liebgruß und einen Streichler an das goldige Bärchen!
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Der Bär sieht doch herzallerliebst aus. Er erinnert mich an meinen Teddy aus den Kindertagen. Ich habe ihn geliebt. Auch deinem Bär würde ich sofort ins Herz schliessen.
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen