Seiten

Donnerstag, 3. September 2020

Nochmal gehäkelt

Eigentlich habe ich meine Vasenverkleidung schon vor dem Großmaul aus dem letzten Post gehäkelt, Fotos habe ich aber erst später gemacht.

Ihr kennt das vielleicht auch, dass die Vasen einfach nicht ausreichen bzw. keine Vase in der richtigen Größe zur Verfügung steht, wenn die Gäste zum Geburtstag oder zu anderen Feierlichkeiten Blumen mitbringen.

Für solche Fälle habe ich jetzt vorgesorgt, zumindest den Anfang gemacht.

Der Wind hat letzte Woche einige Blumen im Garten geknickt. Diese habe ich in große Schraubgläser gesteckt und gleich Fotos für euch gemacht.

Sieht sehr behelfsmäßig aus, nicht wahr?

So ist es schon besser.

Die Vasenverkleidung habe ich aus Bindfaden gehäkelt.


 

 Je nachdem, wie stark ich den Schlauch zusammenschiebe, passt er für verschieden hohe Gläser.


So sieht der Schlauch am hohen Schraubglas aus:




Die Hummel wollte mit aufs Bild😊.

Damit die Vase draußen auf dem Gartentisch nicht umgeweht wird, habe ich vorsichtshalber Steine eingefüllt.


Den Vasenüberzug kann man natürlich noch nach Lust und Laune betüddeln, hier ein Beispiel:


Doch mir gefällt er schlicht am besten.

Gehäkelt habe ich abwechselnd eine Runde feste Maschen, eine Runde Stäbchen, so lässt sich der Schlauch gut auf die gewünschte Größe zusammenschieben.

Mein Bindfaden-Knäuel reicht noch für einen zweiten Schlauch, dann bin ich ausreichend ausgestattet. Wenn sie nicht gebraucht werden, lassen sich die Überzüge platzsparend aufbewahren und passende Schraubgläser fallen ja immer wieder an.



2 Kommentare:

  1. Bravo👏👏👏
    Sogar flexibel zusammenschiebbar oder ziehbar. Also Du hast wieder an Alles gedacht, aber was auch sonst bei Dir?👍😉

    Und toll aussehen tut es ebenfalls 😍

    Viele Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    da hast du wieder etwas besonders Schönes und Praktisches erdacht, für größere und kleinere Gläser geeignet, einfach toll! Mit Bindfaden sieht es besonders trendy aus, ganz schlicht, so dass die Blumen wirken.
    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Erna

    AntwortenLöschen