Seiten

Sonntag, 1. September 2019

Ananasmuster

Im Internet fand ich dieses tolle Häkelnetz mit Gratis-Anleitung.
Leider hatte ich nur noch weißes BW-Garn in der entsprechenden Menge im Haus und ich habe mir ja fest vorgenommen, meine Materialberge abzubauen.
Dummerweise habe ich die Häkelschrift nur oberflächlich angeschaut (ohne Lesebrille) und statt Doppelstäbchen nur Stäbchen gehäkelt. So stimmen bei meinem Netz die Proportionen nicht ganz. Doch auch so passt sehr viel rein, wie auf dem zweiten Foto zu sehen ist.
































Das Kissen, das ich reingestopft habe, ist 40 x 50 cm und das Netz könnte man dank Dehnfähigkeit noch stärker befüllen.
Das Muster gefällt mir sehr gut und wenn ich mal wieder was zu färben habe, stecke ich das Teil mit in die Waschmaschine. Denn auf Dauer wird ein Einkaufsnetz nicht so weiß bleiben 😉.

2 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    deine Tasche ist ganz etwas Feines, ich würde sie gar nicht mit Doppelstäbchen häkeln, da sie auch so viel Volumen fasst.
    Die Farbe ist schön, aber wie du selbst schreibst, auch schmutzanfällig. Mit Textilfarbe und Waschmaschine ist das Färben aber kein Problem, vielleicht hast du auch ungeliebte Häkelgarnfarben, die du dann gleich mitfärben kannst?
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Muster ist das, und besonders gut wirkt es doch gerade in weiß! Kannst den Beutel doch in die Kochwäsche geben bei Bedarf! 🙅😬

    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen