Seiten

Sonntag, 4. August 2019

Lesezeichen

Letzte Woche hatte ich Besuch von Rosa. Immer wieder bringt mir Rosa neue Anregungen, was wir für unseren Basar werkeln könnten. Diesmal zeigte sie mir ein Lesezeichen, das sie kürzlich zusammen mit einem Buch bekommen hatte:
Das Lesezeichen stammt aus einer Behindertenwerkstatt. Den Holzknopf finde ich super. Natürlich werde ich den Knopf nicht einfach abkupfern, sondern mir eigene Muster überlegen.
Ein paar Ideen habe ich schon, doch momentan bin ich als Leih-Oma gut ausgebucht und habe keine Zeit, um in die Holzwerkstatt zu gehen.
Aber ganz kann ich es natürlich nicht lassen, deshalb habe ich auf die Schnelle mit vorhandenem Material aus der Knopf- und der Modeschmuckschublade ein paar Lesezeichen kreiert:

Die Idee mit dem Gummiband gefällt mir, weil das "Einmerkerl" nicht rausrutschen kann. Der Gummi trägt auch nicht so auf wie z.B. die gehäkelten Lesezeichentiere. Die sehen zwar hübsch aus, verkrumpeln aber die Buchseiten, wenn das Buch zusammengedrückt wird.
Ich freue mich schon darauf, wenn ich in ein paar Wochen wieder Zeit zum Experimentieren finde und vielleicht haben die Basarbastlerinnen noch ein paar ganz andere Einfälle.

1 Kommentar: