Seiten

Mittwoch, 1. Mai 2019

Festival-tauglich

Für meine Tochter sollte ich nochmal eine kleine Börse nähen, die sie mit zu Festivals nehmen kann. Sie soll groß genug sein, um Ausweis, Schlüssel und etwas Kleingeld zu fassen, aber auch klein genug, ums sie am Lederband unter dem T-Shirt zu tragen.
Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch eine für mich genäht, die ich samt Schlüssel bei Spaziergängen gut in der Hosentasche verstauen kann.
Und weil es gerade so gut lief, habe ich noch ein paar Exemplare für unseren Basar fabriziert.
Viel Zeit konnte ich letzte Woche nicht an der Nähmaschine verbringen, hier liegt immer noch Wäsche von den Osterfeiertagen. Außerdem gibt es ja auch im Garten genug zu tun.
Zugegeben, mein Mann macht viel mehr im Garten als ich. Er zieht jede Menge Gemüsepflanzen und schneidet zwischendurch immer wieder Holz. Hier ein Foto von dem Holzstapel, den er die letzten Wochen aufgeschlichtet hat:

Sieht schön aus, nicht wahr?
Auch die Amsel in unserem Garten ist sehr fleißig. Sie füttert unermüdlich ihre beiden Jungen, die inzwischen fast größer sind als sie.



Leider sind die Fotos nicht so toll, ich musste durch die Terassentür fotografieren. Die Amsel verteidigt nämlich ihre Jungen mit lautem Gezeter und Angriffsflügen, wenn man ihnen zu nahe kommt.

Jetzt müssen wir aber unbedingt noch raus und das gute Wetter zu einem Spaziergang nutzen.

Genießt den Frühling!

3 Kommentare:

  1. Schön! Praktisch! Handlich!...wie sollte es auch anders sein bei Dir!?👍
    Aber diesmal gebührt auch Deinem Liebsten ein Lob. Das sieht ja sehr kunstvoll (!!!) aus mit den verschiedenen Schnittflächen. Und was für eine Arbeit, körperlich anstrengend auch.
    Wie schon, Amseln bei Dir zu sehen, da ist es mir auch ganz egal ob hinter Glas ....
    Denn zu mir kommen leider gar keine mehr...schluchz

    Dir einen schönen Abend des ersten Mais😬🌽🤣

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Bringe noch zwei Pünktchen vorbei für das o

    😬

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    solche Täschchen sind sehr gefragt, weil sie so praktisch sind - nicht nur für Festivals :-) Und noch dazu sind sie schön.
    Dein Mann hat ebenfalls eine kreative Ader, die ordentlich gestapelte Holzgrede zeigt es. Vorne alles in gerader Linie ausgerichtet, exakt wie beim Designer :-)
    Und auch eure Gartenbewohner sind fleißig, die jungen Amseln wachsen sehr schnell. Dafür habt ihr weniger Ungeziefer, hoffe ich.
    Liebe Grüße und einen feinen Donnerstag,
    Erna

    AntwortenLöschen