Seiten

Dienstag, 28. Mai 2019

Ab in den Garten

Unsere Filialkirche muss renoviert werden, unter anderem wird das Dach neu eingedeckt.
Unsere Frauenbundgruppe beschriftet einen Teil der alten Dachziegel, um mit dem Erlös die Renovierungsarbeiten finanziell zu unterstützen.
Nebenbei macht es uns Frauen auch Spaß, unsere "kreative Ader" auszuleben ;o)
Hier sind meine ersten Muster:

Diesen Beitrag schicke ich zu Creadienstag in der Hoffnung, dass viele hier reinschauen und vielleicht auch einen coolen Spruch für unsere Dachziegel beisteuern. Wir haben immerhin noch ein paarhundert, die beschriftet werden wollen.

9 Kommentare:

  1. DANKE! Der erste Spruch ist GENIAL!!! Also die anderen sind auch gut, aber die kannte ich schon.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine schöne Idee! Mal sehen, was mir spontan einfällt:

    Wo Blumen blühen, lächelt die Welt!

    Ein Haus ohne Tier ist wie ein Garten ohne Blumen.

    Hat das Blümchen einen Knick, war das Bienchen wohl zu dick.

    Das Summen der Bienen ist die Stimme des Gartens.

    Das ist kein Unkraut sondern Spontanvegetation.

    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für die Sprüche, zwei kannte ich noch nicht.
      Ich bin weiter am Sammeln! :o)

      Löschen
  3. So toll kann man alte Schindeln recyclen - ich bin begeistert, liebe Rosi!
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Idee! Das fällt mir noch ein:

    Bitte klingeln!
    Wenn keiner aufmacht: Blumen giessen & Unkraut zupfen.
    Danke

    Gardening
    It's cheaper than Therapy and you get tomatoes.

    AntwortenLöschen
  5. Toll gemacht, auch die verschiedenen Schriften, Du hast das einfach drauf!
    Ein paar Sprüche hast Du ja schon gesammelt, mir fällt spontan jetzt nix ein. Kann mir aber auch schlecht merken☹️. Ich würde im Netz gucken nach Gartensprüchen.
    Viel Spaß weiterhin! Tolle Aktion!!!👍

    Schönen Sonntag,
    viele Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine super Idee!!
    Spontan fällt mir folgendes ein, das ich irgendwann irgendwo mal gelesen habe:

    - Gärtnern ist mein Yoga, Gummistiefel sind meine Pumps.

    - Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken!

    - Das sind keine Spinnweben, sondern Bio-Traumfänger!

    Viele liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen