Seiten

Dienstag, 19. Februar 2019

Gestrickte "Zapfenwichtel"

Zugegeben, diese Wichtel passen eher in die Adventszeit. Doch bis dahin habe ich bestimmt vergessen, dass ich sie zeigen wollte. Also müsst ihr jetzt tapfer sein und diese Zapfenwichtel in der Faschingszeit anschauen:
Das Stricken dieser kleinen Kerle kann direkt süchtig machen, weil sie recht flink von dere Nadel hüpfen.
Gesehen hatte ich ähnliche Wichtel bei buttinette, allerdings werden dort Figurenkegel bestrickt. Meine Wichtel haben einen gestrickten Körper und einen Kopf aus einer Holzkugel. Die Größe dieser Figuren kann ich variieren durch Wollstärke und Maschenanzahl. Außerdem kann ich sie sowohl stehend als auch hängend verwenden.

Die Wichtel wandern jetzt hinüber zu Creadienstag.

2 Kommentare:

  1. Diese Wichtel sind patent 👍,
    Und das nicht nur im Advent!
    ;-)
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben erst Februar, noch nicht Ostern, außerdem sind sie hübsch - daher dankeschön fürs Zeigen. Sie sehen süß aus!
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen