Seiten

Dienstag, 24. Juli 2018

Meine erste Etagere






























 



Schon länger habe ich mit diesen Etageren aus einem Sammeltassen-Set geliebäugelt. Vergangene Woche brachte mir nun meine Schwester dieses Set, das noch aus unserer Kindheit stammt. So habe ich mich endlich überwunden und zum ersten Mal Löcher in Porzellan gebohrt. Dazu habe ich einen Glasbohrer benutzt, mit dem ich in 1 1/2 Stunden mit Müh und Not die drei Löcher geschafft habe. Jetzt ist der Bohrer stumpf und nicht mehr zu gebrauchen.
Doch das Ergebnis gefällt mir, deshalb werde ich weitere Versuche mit einem Diamantbohrer machen. Hoffentlich schaffe ich damit dann mehr als drei Bohrungen.
Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt?



































Diesen Beitrag verlinke ich zu Creadienstag.

3 Kommentare:

  1. Das gefällt mir sehr gut. Sammeltassen hätte ich auch..

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wieder etwas Neues :-)
    Wenn ich an das Bohrgeräusch denke, wird mir ganz anders ... das Endergebnis hingegen gefällt mir gut.
    LG Erna

    AntwortenLöschen
  3. Mit Porzellan habe ich noch keine Erfahrung. Meine Etagèren, die ich bis jetzt gemacht habe, waren entweder geklebt, also kleine Gefäße zwischen Teller, oder aber halt mit Melaminplatten. Diese bunten, die es jetzt überall zu kaufen gibt. Hatte ich ja im Blog. Ich habe mal gelesen, daß man Fliesenbohrer für Porzellan nehmen kann. Hätte echt nicht gedacht, daß das Bohren sooo lange dauern kann.
    Umso mehr bewundere ich Deine Arbeit!!!!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen