Seiten

Freitag, 29. Juni 2018

Fächertasche

Wieder habe ich einen Stoffrest, den ich schon mindestens 25 Jahre im Haus habe, bis auf den letzten Zentimeter vearbeitet.
Vom Außenstoff dieser Fächertasche habe ich vor langer Zeit für meine Kinder Schlampermäppchen genäht:
Hier das Innenleben:
Es ist im Prinzip eine "sew together bag", statt Außenreißverschluss hat sie eine Klappe als Verschluss.
Um auch das letzte Stückchen Stoff zu verarbeiten, entstanden auch noch zwei Schlampermäppchen.

5 Kommentare:

  1. diese Täschchen sind einfach immer wieder schön! Und der Stoff ist echt witzig.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Resteverwertung liebe Rosi! Die Fächertasche ist dir perfekt gelungen! Wie du siehst, kann ich dein Blog problemlos lesen. Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
  3. Nostalgisch schöner Stoff ist das! Ja, und Deine sehr geschickten Hände machen dann noch so tolle Sachen daraus.

    Manchmal fällt es doch schwer, einen langen gehüteten Stoffschatz komplett zu vernähen. Drum doppelt Respekt!!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin begeistert!!! Dein lange gehorteter Stoff darf sich freuen, denn nun kommt er wunderbar zur Geltung - großes Kompliment!!!
    Liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Resteverwertung, die Täschchen gefallen mit außerordentlich gut.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen