Seiten

Montag, 5. Juni 2023

Wieder aufgetaucht

  Die letzten Tage habe ich ausgesprochen viel Zeit in meinem Nähzimmer verbracht.

Wir haben unsere Herzkissenaktion ausgeweitet.

Nachdem wir mit der letzten Lieferung auch ein paar Drainagetaschen mit ins Krankenhaus gebracht haben, fanden die Patientinnen diese Beutel so praktisch, dass gleich um Nachschub gebeten wurde.

So habe ich meine Stoffvorräte durchwühlt und 60 Taschen zugeschnitten, die wir dann zu viert nähten.

Hier ein Teil davon:


In diese Beutel können die frisch operierten Patientinnen ihre Drainageflaschen stecken und haben beim Umhergehen beide Hände frei. Zudem sieht es appetitlicher aus, wenn sie z.B. den Speisesaal oder das Café aufsuchen.



Ich hoffe, dass sich noch viele NäherInnen dieser Aktion anschließen, um den KrebspatientInnen ihren Krankenhausaufenthalt wenigstens ein bisschen zu erleichtern.

5 Kommentare:

  1. Gute Aktion! Und Ihr seit superfleißig! 😍
    Ich werde mich mal schlaumachen über die Größe dieser Beutel.
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Ein großes Bravo für euch fleißige Näherinnen und liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  3. ...60 (!) Taschen, da warst du aber wirklich sehr fleißig und ich finde die Idee und Aktion richtig klasse.
    So lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr fleißig, liebe Rosi. Wir machen am oberen Rand noch einen Druckknopf (Kam Snap) dran. Vielleicht wäre das noch ein Tiipp. Lg von Dagmar von den Pforzheimer Herzen

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den Tipp, liebe Dagmar. Ich werde im Krankenhaus nachfragen, ob ein Druckknopf gewünscht wird.

    AntwortenLöschen