Seiten

Freitag, 6. Januar 2023

Vorsätze?

Das neue Jahr ist ja nun schon wieder einige Tage alt und langsam gehe ich wieder in den Alltagsmodus über.

Eigentlich bin ich nicht der Typ, der sich an Silvester Vorsätze für's neue Jahr nimmt. Doch letztes Jahr hatte ich bei den "Jahresprojekten" von Zitronenfalterin teilgenommen und muss sagen, dass es sehr hilfreich war, um bei der Stange zu bleiben. Nun, das Thema "Reduzieren" bleibt nach wie vor aktuell, aber zusätzlich habe ich doch noch was gefunden, an dem ich dranbleiben will:

In meiner Statistik habe ich gesehen, dass mir nur noch knapp 60 Posts bis zu meinem 1000. Beitrag fehlen. Das sollte doch in diesem Jahr zu schaffen sein.

Da ich die vergangene Woche nichts Neues gewerkelt habe und vor Weihnachten einfach vergessen habe, die Geschenke zu fotografieren, die das Haus verließen, zeige ich euch noch eine kleine Nachlese aus der Vorweihnachtszeit:

Diese Mini-Stiftetäschchen waren mein letzter Beitrag zum Adventskalender der Hobbyschneiderinnen.

Eine Geschenkverpackung aus einer Milchtüte entstand nach einer Anregung aus dem Netz:


Zu guter Letzt noch  eine Abdeckung nach den Wünschen meiner Tochter , damit die Tastatur am PC nicht so einstaubt:

Wie sieht es denn bei euch aus, habt ihr gute Vorsätze fürs neue Jahr gefasst?


5 Kommentare:

  1. Hallo liebe Rosi,

    60 Posts schaffst Du doch sicher bis zum Jahresende mit Deinen tollen Bastelideen. Mir hat Andreas Jahresprojekt auch enorm geholfen, am Ball zu bleiben und kreativ zu sein. Schön, dass es damit weitergeht. Leider habe ich erst nach Weihnachten gesehen, dass es wieder einen Basar bei Dir gab, ich hätte so einiges gerne gekauft. Im nächsten Jahr denke ich früher daran oder erinner mich doch einfach.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  2. Ach, das packst Du doch dicke!
    Schöne Sachen zeigst Du uns, die Milchtüte, die ist ummantelt mit einem "Stoffsack," sehe ich das richtig?
    Ich selbst hatte noch nie sogenannte "Vorsätze", und wenn, dann nicht am Jahresbeginn.
    Ein gutes Wochenende Dir!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, über die Milchtüte wird ein Stoffsack gezogen und mit einem doppelseitigen Klebeband am inneren oberen Rand befestigt.

      Löschen
    2. Danke, Rosina, für die Antwort! 😍

      Löschen
  3. Liebe Rosi,
    ich denke auch, dass du den 1.000er schaffst. Deine Verpackung gefällt mir sehr gut, die kleinen Täschchen auch ... aber noch bin ich etwas faul und genieße das süße Nichtstun ;-)
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen