Seiten

Mittwoch, 28. Dezember 2022

Jahresausklang und Rückblick

Nun ist 2022 fast um und wie fast jedes Jahr zeige ich euch zum Abschluss  noch ein paar Bilder von unserer Kirchenkrippe:




 Doch nun ist es Zeit, Bilanz zu ziehen.

Bei den Jahresprojekten 2022 von der Zitronenfalterin habe ich seit Januar mitgemacht. Meine Vorhaben konnte ich nicht ganz erfüllen, ich bin aber stolz darauf, nicht weit davon entfernt zu sein. So habe ich es immerhin geschafft, dieses Jahr in meinem Blog 55 Posts zu veröffentlichen, wenn auch nicht ganz regelmäßig jede Woche.

Das Verlinken zur Seite mit den Jahresprojekten hat die letzten zwei Monate nicht geklappt, Basar- und Weihnachtsvorbereitungen sowie Familie gingen vor.

Meinen Vorsatz, nur Vorhandenes zu verarbeiten, konnte ich auch nicht ganz verwirklichen. Im November wurde Jersey und Filzwolle für die Herstellung von Weihnachtsgeschenken gekauft, aber auch nahezu verbraucht.

Für die Basarbasteleien hatte ich Zubehör bestellt, vor allem Klebstoff, Fotokarton und Bänder. Davon ist noch etliches übrig. 

Doch alles in allem habe ich viel aus meinen Vorräten verarbeitet und ich möchte auch im kommenden Jahr dran bleiben und Material abbauen.

Zudem möchte ich mich ans Aussortieren machen. Valomea hat in ihrem Blog das ganze Jahr über berichtet, wie sie entrümpelt hat und ich habe neidvoll mitgelesen. Ich gebe zu, dass das eine Schwachstelle von mir ist, ich kann nichts wegwerfen.

Mir tut es leid um jedes Stück, das noch zu gebrauchen ist, auch wenn ich selbst es nie nutze. Da muss ich noch den richtigen Weg für mich finden.

Jetzt werde ich nachlesen, wie es den anderen Mitstreiterinnen bei ihren Jahresprojekten erging. Kommt ihr mit?

4 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    ich finde so ein Ziel kann sich auch dem Leben 1.0 anpassen. Was nicht geht, geht eben nicht. Aber erfreue dich an das was du geschafft hast. 😊 Vielleicht kannst du ja für dich nach einer Alternative zum wegschmeißen suchen. Ich habe für mich einen Dpendenladen gefunden... . Das macht es leichter.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🎉🍀

    AntwortenLöschen
  2. Mein Lager wird auch nicht viel kleiner, ein bißchen vielleicht, aber muß es auch nicht!😁 Ich bin ja froh, wenn ich Material habe! 👍😉
    Es kommen gelegentlich abgelegte Sachen dazu, da kann es einfach nicht schrumpfen. 🤭😬Und wegwerfen, nee, dazu ist alles viel zu "wertvoll", das konnte ich noch nie. (Auch aus ökologischen Gründen natürlich!!!) da verstehe ich Dich gut!👍😍 Verschwenden und/oder Wegwerfen ist auch überhaupt nicht zeitgemäß in Anbetracht aller Umstände und Zustände. Wenn ich anderswo lese wie viel dies und das wieder neu angeschafft wurde, muß ich echt an mich halten.🤐

    Bleib so wie Du bist, denn genauso bist du richtig!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Super, wie gut du mit dem Vorhaben durch das Jahr gekommen bist! Vor Weihnachten war es bei mir auch viel enger. Und verwahren und entrümpeln sind auch bei mir so eine Sache
    Nun komm gut in ein neues, gesundes Jahr
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  4. Es ist doch nicht schlimm, mal im Laufe des Jahres bei den Projektvorhaben auszusetzen. Hauptsache Du bleibst dabei und greifst den Faden wieder auf.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen