Seiten

Donnerstag, 20. Oktober 2022

Sag niemals nie

Nie hätte ich gedacht, dass ich noch einmal Makramee-Ampeln knüpfe. Vor 45 Jahren, als ich noch im Heim arbeitete, hatte ich mit den Mädels Blumenampeln, Eulen, Gürtel, Einkaufsnetze etc. bis zum Umfallen geknüpft. Damals dachte ich, das reicht jetzt für ein ganzes Leben😏.

Doch vor ein paar Wochen brachte mir eine Freundin zwei gut abgelagerte Spulen mit Jutegarn, exakt die gleiche Marke, die wir früher verarbeitet hatten.

Mit so dickem Garn geht das Knüpfen ja recht schnell, also habe ich einen Abend damit verbracht, eine Aufhängung für den großen Wollkorb zu fabrizieren.

Dieser Korb darf voraussichtlich in mein Nähzimmer wandern, da habe ich sowieso immer zu wenig Ablagemöglichkeiten.

Vom restlichen Garn entstehen vielleicht noch ein paar Ampeln für den Basar. vielleicht finden sich ein paar Liebhaber dafür, mal sehen.

1 Kommentar:

  1. Servus Rosi, diese Blumenampel schaut gut aus. Ich habe auch vor vielen, vielen Jahren eine Blumenampel geknüpft, lange ist sie damals auch im Wohnzimmer gehangen.
    Vielleicht brauche ich so eine wieder??
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen