Seiten

Samstag, 1. Oktober 2022

Der Anfang ist gemacht

Hier zeige ich euch die ersten bemalten Holzbuchstaben:


 Zu dritt haben wir uns hier verkünstelt. Die restlichen Buchstaben werden kommende Woche in der Gruppe bemalt.

Es ist eine Riesenarbeit, bis die Buchstaben gesägt, geschliffen, geschmirgelt und grundiert sind, aber das Aufbringen der Motive macht sehr, sehr viel Spaß. Gerade in der Gruppe kommen da immer neue Ideen.

Nun noch mein Rückblick auf den vergangenen Monat:

Meine Vorsätze konnte ich weitgehend einhalten. Lediglich ein paar Holzleisten wurden zugekauft, weil die vorhandenen für die Buchstaben nicht ausreichten. Es muss ja eine gewisse Menge vorhanden sein, damit Namen damit zusammengefügt werden können. Die zugekauften Leisten wurden gleich restlos verarbeitet.

Außerdem habe ich aus abgelagertem Stoff Mittelalter-Kleidung genäht und viel für Familie und Nachbarn geflickt/repariert.

Alles in allem bin ich mit meinem Materialabbau im September zufrieden.

Diesen Beitrag werde ich also gleich bei den "Jahresprojekten 2022" verlinken,  die die Zitronenfalterin allmonatlich sammelt.

Mal sehen, wie viele Teilnehmerinnen es noch gibt.


7 Kommentare:

  1. Liebe ROSI,
    deine Buchstaben sehen total klasse aus. 😊 Ich kann mir gut vorstellen das es eine Weile dauert bis sie zum bemalen fertig sind.
    Weiterhin viel Spaß und

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Da hat der Materialabbau wieder so Schönes ergeben. Die Idee mit den Holzbuchstaben finde ich klasse!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    die Buchstaben haben mir schon vorher gefallen, nun sind sie aber kindgerecht verschönt und sehen ganz besonders hübsch aus. Bis das ganze Alphabet bearbeitet ist, braucht seine Zeit, zahlt sich aber auf jeden Fall aus.
    Liebe Grüße und frohes Werken,
    Erna

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine feine und schöne Arbeit die Buchstaben geworden sind!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Toll gemacht! Das war ein aufwändiges Projekt - klar, dass das viel Zeit braucht... Die aufgemalten Motive sind auch so schön!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Buchstaben, ich hab aber noch nie einen selbst gemacht. Dein Alphabet gefällt mir total gut! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen