Wie angekündigt, kommt hier die nächste Handytäschchen-Runde:
Nummer 1 ist grob nach der Anleitung von Buttinette geknüpft. Es musste etwas breiter und höher als angegeben gearbeitet werden, damit ein Smartphone darin Platz findet. Das Knüpfen mit dem dünnen Garn ist eine Wahnsinnsarbeit. Deshalb habe ich das Trageband nicht geknüpft sondern eine Kordel gedreht.
Optisch gefällt es mir aber ganz gut.
Das nächste Täschchen habe ich mit 4mm dickem Makrameegarn aus meinem Fundus gearbeitet. Das Knüpfen ging schnell von der Hand, die Größe passt auch, für meinen Geschmack ist es aber etwas zu grob.
Nummer 3 habe ich gestrickt, die Kordel und passendes Futter (bei Gestricktem zu empfehlen) muss ich noch anbringen.
Dieses Täschchen habe ich für mich gestrickt. Es ist etwas breiter, damit ich meine Geldbörse und Schlüssel drin verstauen kann.
Den Knopf habe ich aus einer Kokosnussschale gesägt und geschliffen. Gefüttert habe ich wieder mit veganem Leder (SnapPap).Mein Ziel habe ich erreicht, das Garn ist verbraucht, jetzt werde ich mich wieder anderen Dingen widmen.
Ganz toll, alle!!! Auch die Verschlusschnecke, der Kokosknopf sowieso! 👍
AntwortenLöschenLiebgruß
Tiger
🐯
Servus Rosi, alle drei Täschchen hast du sehr schön gemacht. Besonders aber das 3. hat es mir angetan, Muster und Knopf passen so wunderschön.
AntwortenLöschenLg aus Wien
Eine wundervolle Arbeit hast du da gemeistert liebe Rosi. Alle drei Taschen sehen toll aus.
AntwortenLöschenIch wünsche dir einen schönen Sonntag.
Ganz liebe Grüße
Christine
Liebe Rosi, wow, die schauen total super aus und ich finde Die Farbe des Garnes und die Textur passen so hervorragend zusammen !
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Gabi
Bravo, liebe Rosi! Nicht nur, dass du nun sehr hübsche Täschchen hast, über die sich auch andere freuen, auch deine Vorräte sind wieder weniger geworden. Du bist einfach ein fleißiges Bienchen ;-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Erna