Seiten

Donnerstag, 1. September 2022

Mein August

 Tja, Anfang des Monats dachte ich noch, der August wird ganz ruhig und ich habe viiiiiel Zeit, mich meinen Hobbies zu widmen. 

Doch wie sich herausstellte, habe ich die vergangen Wochen vor allem Sozialkontakte gepflegt, mich mit Leuten getroffen, die ich lange nicht mehr gesehen habe, innerhalb der Familie drei Geburtstage gefeiert, viel gekocht und für meine Verhältnisse auch viel gelesen (fünf Bücher).

Ein paarmal trafen wir uns auch zum Basar-Basteln, beim letzten Mal entstanden diese gefalteten Papierlaternen:


Diese Windlichter, auch Waldorf-Laternen genannt, hatten wir vor schätzungsweise 20 Jahren zum letzten Mal für unseren Basar gefaltet. Mal sehen, ob die Nachfrage jetzt auch noch so groß ist wie damals.

Meine Vorsätze, in diesem Jahr kein Material zu kaufen, habe ich nicht ganz eingehalten. Vier Knäuel Garn für zwei Handytäschchen habe ich mir gegönnt.

Eins habe ich schon gezeigt, das nächste fotografiere ich noch für meinen nächsten Post.

Immerhin habe ich das Material gleich verarbeitet😏. Das Garn betrachte ich  einfach als meinen "Ferienbonus".

Ansonsten bin ich standhaft geblieben und habe es auch geschafft, einmal pro Woche zu posten. Nur meine Besuche bei anderen Bloggerinnen sind sehr spärlich gewesen, das wird im September hoffentlich wieder etwas besser.

Diesen Beitrag verlinke ich wieder zu den "Jahresprojekten 2022", die die Zitronenfalterin allmonatlich sammelt. 

Ob die anderen Teilnehmerinnen ihre Vorsätze einhalten konnten? Ich werde gleich nachsehen.

6 Kommentare:

  1. Deine Faltlaternen sind wunderschön geworden. Die werden bestimmt gern beim Basar gekauft. Ich hab sie auch schon ewig nicht mehr gesehen. Die Farben sind klasse!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    soziale Kontakte sind so wichtig, das haben wir mittlerweile erfahren, deshalb soll man sie auch genießen, wenn es sich ergibt, ob mit lieben Bekannten oder der Familie oder ....
    Die Papierlaternen sehen herrlich aus, ein tolles Papier und in der Menge sind sie nochmal schöner. Vergangenes Jahr habe ich meine erste gefaltet und es hat Spaß gemacht - so schön wie eure wurde sie nicht ;-)
    Liebe Grüße und ein schönes kommendes Wochenende
    Erna

    AntwortenLöschen
  3. Genau die gleichen Laternen haben wir vor ein paar Jahren auch verkauft an unserem Basar. Wenn man den dreh einmal raus hat werden sie immer schöner. So erging es jedenfalls mir.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Die Laternen sind wunderschön in den Farben und passen super zum Herbst und in die dunkle Jahreszeit.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen sehr schön aus!
    Liebgruß Tiger 🐯

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde das Nacholen der sozialen Kontakte sehr wichtig und so schön!
    Die Laternen sind nicht umsonst ein Klassiker und werden sicher gut gehen!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen