Seiten

Samstag, 2. Juli 2022

Geschenkt und ertauscht

Ein paar Dinge habe ich vergangene Woche fertiggestellt, so dass ich wenigstens ein bisschen was zeigen kann. Das Material dazu ist zum Teil ertauscht, zum Teil habe ich es als Spende für unseren Basar geschenkt bekommen.

Diese Mütze strickte ich abends vor dem Fernseher, glatt rechts, damit man nicht aufs Strickzeug schauen muss und die Filme nicht nur hört sondern auch sieht.


Den Paw Patrol- Stoff bekam ich von Brunhilde, einer lieben Tauschblog-Bekannten.

Er reichte für drei Turnbeutel. Einer wurde schon an ein kleines Mädchen weitergegeben und hat es nicht mehr aufs Bild geschafft.


Auch der Oberstoff dieses Sabberlätzchens ist von Brunhilde. Aus dem Stoffrest kann ich noch ein paar nähen. Doch erst muss getestet werden, wie sich der Schnitt bewährt. Diesen Schnitt hat mir Gesine zugeschickt. Die Oberseite ist etwas größer als die Rückseite, durch den "Faltenwurf" soll die Nässe nicht so schnell durchsickern. Ich bin echt gespannt, meine Enkelin wird es testen :o).


Da der Juni schon wieder um ist, schicke ich diesen Beitrag zu den Jahresprojekten, die von der Zitronenfalterin allmonatlich gesammelt werden.

Stolz kann ich sagen, dass ich es geschafft habe, jede Woche was zu posten und dass auch im vergangenen Monat kein Material von mir zugekauft wurde. Leider sieht man trotzdem kaum, dass die Vorräte schrumpfen. Nun ja, sehr viel ist ja auch nicht verarbeitet worden im letzten Monat. Dazu war einfach das Wetter zu schön, familiär einiges los und genug Arbeit im Garten.

4 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    die Mütze sieht schön fröhlich aus, und dass die Turnbeutel gefallen, sieht man, nachdem es nur mehr zwei aufs Bild geschafft haben ;-)
    Lätzchen sind auch begehrt, man braucht viele davon für kleine Erdenbürger.
    Die Vorräte schrumpfen sichtbar nur bei größeren Projekten, bei kleinen merkt man leider nicht viel davon, aber unterbeschäftigt bist du auf keinen Fall ;-)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Da geht es Dir wohl nicht anders als vielen von uns, und gerade bekam ich auch wieder Zutaten geschenkt. Es ist ja schön, aber sie wollen auch erst mal wieder verstaut werden, gell. 🤭😉Und wenn es viele verschiedene sind, dann natürlich auch erst mal wieder einsortieren. 😁...bevor es an den Gebrauch geht ...

    Deine gezeigten Sachen sind wieder knuffig, und ich finde die Testreihe mit den Lätzchen einfach genial.

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Die Mütze ist Dir wunderbar gelungen. Die genäht en Sachen sind auch so schön und machen bestimmt viel Freude.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Superschönes hast du da gewerkelt, klasse kann ich da nur sagen.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen