Seiten

Montag, 17. Januar 2022

Mieses Wetter

Draußen ist es windig, trüb und nass, also kein ideales Wetter, um meine  Weidenleuchten im Garten zu fotografieren.

Doch ich möchte natürlich an meinem Vorsatz festhalten, hier wenigstens einmal pro Woche etwas zu zeigen.

Deshalb muss als Ersatz ein Foto von den Babysocken dienen, die ich aus den Resten von weicher Merinowolle gestrickt habe.


Um das Garn voll auszunutzen, habe ich gleichzeitig von beiden Seiten des Knäuels gestrickt, so lang, bis die Wolle aufgebraucht war. Damit es auch für ein Söckchenpaar reichte, wurden Ringel mit weißer Wolle eingestrickt.

Aus weiteren Woll-Überbleibseln entstanden noch zwei Vögelchen.


Der Inhalt des Restekorbs ist deswegen kaum geschrumpft. Ich müsste mir mal wieder ein größeres Projekt überlegen.


3 Kommentare:

  1. ...ich liieebe Ringelsocken, die sind sooo genial geworden!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Du hast wieder geniale Ideen
    Piep(◍•ᴗ•◍)❤
    Liebgruß,
    Tiger
    /ᐠ。ꞈ。ᐟ\

    AntwortenLöschen
  3. Die Ringelsöckchen sind allerliebst und sie werden Babyfüße angenehm warm halten. Deine Vögelchen gefallen mir auch, man merkt gar nicht, dass es Wollreste sind.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen