Seiten

Sonntag, 3. Oktober 2021

Quarto

 Kennt ihr das Spiel Quarto ?

Eine Freundin hatte es während ihres Urlaubs in einem Museum entdeckt.

Bei meiner Suche im Internet fand ich neben verschiedenen Herstellern auch mehrere Anleitungen. 

Aus dem Material, das ich im Haus hatte, ist dieses Spiel entstanden:


Ich finde, Quarto ist ein tolles Strategiespiel für zwei Personen, das sowohl Erwachsenen als auch größeren Kindern viel Spaß macht. Es ist durchaus knifflig, eine Runde dauert jedoch nur etwa 10 Minuten, so dass das Spielen nicht ermüdet und langweilig wird. Sehr empfehlenswert!

5 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    da muss ich mich doch mal auf die Suche machen. Dein Spiel sieht stylish aus - du sorgst immer wieder für Überraschungen.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Rosi,

    von dem Spiel habe ich noch nie gehört, muss ich doch mal schauen. Ja, mir tut es auch leid, dass unser Veggie-Day so abrupt geendet hat aber Tina hat jetzt ganz andere Sorgen als sich um den Blog zu kümmern. Ich hoffe, dass es irgendwann wieder weitergeht und bis dahin wird es von mir schon mal ein Rezept geben, wenn auch nicht immer Veggie. Deine Beutel sind im Einsatz, einer ist im Auto für kleine Einkäufe und die anderen hüten jeweils die angefangenen Wollprojekte. Sie passen dafür perfekt.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich sehr interessant an.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Nein, kenne ich nicht, aber Dein Tun und Schaffen sind wieder so exakt und gut, daß es aussieht wie aus'm Spielzeugladen.😁👍
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muß ich mir mal später in Ruhe anschauen. Danke für den Tipp!😍

      Löschen