Seiten

Dienstag, 24. August 2021

Flaschentaschen

 Von Ernas Taschen inspiriert, habe ich mir zum Milch holen passende Flaschentaschen genäht. Da ich zu unserer "Milchquelle" im Nachbardorf meistens mit dem Rad fahre, wurden die Taschen noch mit Volumenvlies gepolstert. Der Griff ist absichtlich kurz gehalten, damit die Taschen am Lenker nicht zu sehr schlenkern.


Meine Freundin wünschte sich eine Tasche, in der zwei Flaschen Platz haben.

Also habe ich getüftelt und nach ein paar Versuchen jetzt die richtigen Maße und den für mich optimalen Nähprozess herausgefunden.


Der Zwischensteg verhindert, dass die Flaschen beim Transport aneinander schlagen. Er ist mit Kamsnaps verbunden und kann geöffnet werden, damit die Tasche notfalls auch anderweitig benutzt werden kann. 

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Jetzt muss sich nur noch zeigen, ob die Flaschentasche auch den Praxistest besteht.

4 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,

    wieder so eine tolle Idee, die Taschen sehen klasse aus. Die rote Katze im Sack Tasche hat am WE schon den Besitzer gewechselt und ist super angekommen. Vielen Dank nochmals.
    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr pfiffig gelöst, war aber klar bei Dir! 👍🤓
    Liebgruß
    Tiger

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    die Idee mit dem Steg zwischen den Flaschen ist perfekt, du hast für alles eine Lösung ;-) Die Polsterung verhindert ebenfalls, dass die Flasche beim Kontakt mit dem Rad etc. kaputt gehen könnte.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Erna

    AntwortenLöschen